LEDS mal leicht gemacht...oder auch nicht

T.Held

Lebende Legende
Naja, ich denke daß ich keine LED`s mehr sehen kann wenn ich fertig bin. :rolleyes:
Uhr.jpg

Radio.jpg

Etwas schlechte Qualität der Bilder, aber andere Kameraeinstellung und man sieht kein blau mehr. Falls Interesse an weiteren Bilder (von den Innereien) besteht, einfach bescheid geben.

Gruß, Thomas

Guido

Megaposter
Gründer
Original von DonGeilo
wenn du alles fertig hast schick ich dir meine schalter, kannst die dann fertig machen *gggg*

Ich komme dann im Sommer mit Auto und Zwlt vorbei. Kannst Dir dann also gerne ein oder zwei Tage Zeit lassen *ggg

T.Held

Lebende Legende
Guido: Sommer? :eek: Dann buche ich jetzt schonmal ne laaaaange Reise. :mua
Bin jetzt an den Lüftungsschaltern angekommen - und jetzt steh ich vor nem wirklichen Problem. Bisher war (z.B. beim Lichtschalter) oben auf der Folie, also aussen Schwarz lackiert und ich konnte innen kräftig kratzen. Jetzt ist der ganze Lack innen auf der Folie, also Folie/Schwarz mit den Symbolen/Grün. Ich kann nur an dem Ring für die Schalterbeleuchtung kratzen, sonst hab ich die Symbole mit weg und es scheint durch. :cry: Echt toll.
Mit Edding nachzeichnen? So eine ruhige Hand hab ich fast nicht. Entweder ich lass die Symbole grün, verbringe das ganze Wochenende mit fummeln oder ich hoffe daß der Farbunterschied zwischen blau und blaugrün nicht so stark ist. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.
Was gutes hat die Sache ja, ich sehe Lämpchen die bei mir noch nie funktioniert haben! :applaus

Gruß, Thomas

T

thomas5166

Gast im Fordboard
Hi Thomas,
wie hast du eigentlich beim Lichtschalter den Knebel weggebracht?
Ich bin auch am Umbauen, Bordcomputer, Fensterheber, Sitzheizung und Scheibenheizung hab ich.....nur jetzt hab ich den Lichtschalter versucht und weiss nicht wie ich den Knebel wegbringe.
Ich will nicht reissen, wie ein Tier, ich brauch ihn ja noch ein wenig.
?(

Gruss aus Südbaden.
Thomas

T.Held

Lebende Legende
Moin!

Den Schalterknopf bekommst du weg wenn du unten wo das Loch ist einen dünnen Gegenstand hineindrückst und dann den Knopf abziehst.

Gruß, Thomas

PS: Südbaden? Woher?

T

thomas5166

Gast im Fordboard
aaaaaaahhhhhh, super.
:applaus
Hatte so etwas vermutet, als ich das Loch gesehen habe,
nur wollt ich erst mal nachfragen.

Ich komme aus Hilzingen, falls dir das was sagt,
ca. 7km von Singen weg. Nähe Schweizer Grenze!

T.Held

Lebende Legende
Ja, Hilzingen sagt mir was, kenne/kannte da jemand mit nem bösen Golf....schon ein paar Jährchen her..... ;)

M

my c-max

Gast im Fordboard
@ thomas5166:

a ha... Hilzingen! Ich Wohne in Ramsen! he he he :happy: *kurzerwinküberdiegrenze*

T

thomas5166

Gast im Fordboard
@my c-max
*zurückwink*
brauchst gar nicht so weit winken.....ich fahr heute wieder bei dir vorbei, arbeite (noch) in Frauenfeld und fahr bei dir vorbei (Buch)
:D

ähhh, ihr habt nicht zufällig noch Notiz,
wie die Fensterheberschalter angeschlossen sind?
Ich mein die Pinbelegung bei den älteren (in meinem sind ja LEDs drin)
hab da grad einen Fiesta in der Mache,
hab hier im Geschäft die Schalter liegen (wollte sie jetzt in der Mittagspause schnell machen), jetzt haben die ja noch Birnchen drin.
:wand
Und ich weiss die Belegung nicht.
Ist halt doof, weil ich das Auto nicht hier habe,
und nicht messen kann, wo der Plus anliegt.

predator39164

Doppel Ass

T.Held

Lebende Legende
Hi,

warum, was ist mit der Klimaanlage?
Ich muß nochmal die Lüftungseinheit rausnehmen, mir was für das Rote bei der Heizung überlegen und die blauen LED`s etwas besser ausrichten. Blau+Rot gibt etwas sehr dunkles. :rolleyes: Hat da jemand vorschläge? Dachte evtl. den Bereich mit Kunststoffstreifen abtrennen und dann dort ne weiße LED/Birne rein.....
Hab jetzt die ganzen Schalter, Taster und die Türgriffschalen (hinten mußte ich Kabel ziehen) in blau.:D Jetzt fehlt dann noch der Tacho. :cry:

predator39164

Doppel Ass
Beim Coug ist die Klimaanlage weiß beleuchtet und die Lüftungsregler haben transparenten grünen Kunststoff für die Beleuchtung drin, bei Ford wurde mir gesagt die gibts nicht mit neutralen Kunststoff aber anscheinend machen meine LED's genug balett um das trotzdem blau leuchten zu lassen zumindest wenn sie direkt hinter dem Kunststoff sitzt, muss ich mal genau testen.

T.Held

Lebende Legende
Ja, je nach stärke der LED scheint das blau durch. An irgendeinem Schalter hatte ich das auch und man merkt echt keinen Unterschied, allerdings haben meine 5mm LED`s ca. 6000mcd. Teilweise fast wieder zu hell sodaß ich oft nicht direkt anstrahlen darf und die LED sowieso vorne abdremeln muß da nur 20° Leuchtwinkel.

Oben