Lämpchen, Schalter + LEDs etc ...

LouZipher

Eroberer
Registriert
22 April 2010
Beiträge
77
Hi - derzeit erneuere ich alles, was leuchten sollte und es eben nicht tut. Bzw: ich habe gerade die Suche beendet.
Übeltäter sind eher die Leuchtmittel hinter der Uhr und in Schaltern.
Hinter der Uhr ist so eine Schraubbirne mit 12 Volt und 1,2 Ampere; ok, da steht es drauf.
Kniffliger: die Leuchtmittel in dem Schalterteil für die Frontscheibenheizung. Da ist die Anzeigebirne hin (die aus dem Schalterteil für die Heckheizung geht) und die LED des Schalters selbst. Es steht nur nirgends was drauf.
Hat da einer einen Plan oder die Werte; denn irgendwie bezweifle ich, daß die Einbauleuchtmittel (also die im Schalter, die verlötet sind), bei Ford erhältlich sind ...

Thx im voraus
 

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
endweder du besorgsst dir gebrauchte schalter die noch leuchten oder du baust auf led`s um.
 

LouZipher

Eroberer
Registriert
22 April 2010
Beiträge
77
Was drin ist, wär mir wurscht, nur die Werte dazu brauche ich ja so oder so ...
 

LouZipher

Eroberer
Registriert
22 April 2010
Beiträge
77
Ist denn niemand da, der mal etwas zu den elektrischen Werten schreiben kann ?

Nachtrag: "danke" für die Infos; mittlerweile fand ich selbst eine Birne, aber die Beinchen waren zu kürz und nahmen kein Lötzinn an; ich kauf mir nun 2 neue Schalter ....
 
Oben