ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
Tag Leute!

Fahre einen mondeo Turnier vFL

meine Frage, hat schon jemand versucht in die hässlichen grauen schoner an der Stoßstange LEDs zu verbauen?

die idee kam mir heute morgen als ich meinen hintergrund mondi gesehen hab.

welche Farbe bzw. größe von LEDs würdet ihr nehmen?

meines wissens nach sind nach vorne weiß und gelb erlaubt.
blau würde mich auch reizen, muss mir das ganze mal ansehen.

aber vorher wollte ich mal eure meinung/erfahrungen anhören!

danke für eure antworten!

Harry
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Ich könnte mir vorstellen daß dies nicht so einfach zu verwirklichen ist, bzw. überhaupt erlaubt ist sowas anzubauen. Es gibt ja auch diese LED-Streifen zum Aufkleben welche aber im Bereich der STVZO nicht zugelassen sind.

Gruß
Thomas
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
würde das ganze mittels zwischenschalter ans standlicht anschliessen.

wegen der herren in grün hätte ich die Farben auch angepasst (also für vorne weiß), dass ich blau nicht nehmen kann ist mir klar.

zwecks einbau, soweit ich weiß sind die von der materialstärke her nicht all zu dick, die leds würden (wegen blendgefahr und einbau) vorne plan geschliffen. und jeweils 3 in serie verbaut.

so wärs mein plan, versucht hat das ganze noch keiner?
 

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Hi Ronny! Da hätt ich schon Interesse dran-würdest Du die Dinger verkaufen?

Grüße

Mattes
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hi,

was soll das denn bringen ausser Ärger mit der Polizei ??
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
65
Original von Brain-Smasher
was soll das denn bringen ausser Ärger mit der Polizei ??
- Es sieht gebastelt aus !
- Es sieht uncool aus (wie gewollt und nicht gekonnt) !
- Es ist im Grunde verboten !
- Die Leds/Anschlüsse werden im Winter vergammeln !
-
- etc.

Aber ich habe was was andere nicht mehr wollen :D

GreetS Rob

p.s. Geschmäcker sind verschieden, aber diese Variante ist besonders häßlich !
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
geschmäcker sind verschieden! mir gefällts schon.

ronny, sind die dinger schon verkauft?

weiß jemand was die kantenschoner bei ford kosten?
meine sind beide abgeschert, daher kann ichs ja mal versuchen!

grüße und danke für eure antworten

harry
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Original von ch1M3ra
geschmäcker sind verschieden! mir gefällts schon.

ronny, sind die dinger schon verkauft?

weiß jemand was die kantenschoner bei ford kosten?
meine sind beide abgeschert, daher kann ichs ja mal versuchen!

grüße und danke für eure antworten

harry

Für hinten hab ich 26€ bezahlt. Vorne werden die wohl billiger sein, weil ja nur 2 Teile vorhanden sind.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
das wäre ja zu verschmerzen!

es gibt ja varianten von unserm mondi, wo diese lackiert sind, denkst du ich bekomm bei ford auch lackierbare?

bei den originalen würde der lack nicht gut halten, sagt zumindest mein mechaniker!

grüße

harry
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
Original von ch1M3ra
wegen der herren in grün hätte ich die Farben auch angepasst (also für vorne weiß), dass ich blau nicht nehmen kann ist mir klar.

die Farbe ist eigentlich egal. Denn alle Lichttechnischen Einrichtungen am KFZ müssen eine Zulassung haben. Egal welche Farbe Du da ranbastelst, bei Eigenbau ist im Ernstfall ist Deine Betriebserlaubniss fürs ganze Auto erloschen. Ausser Du greifst tief in die Tasche und lässt ein Lichttechnisches Gutachten erstellen. Ist in D nun mal so.


@ch1M3ra:
ich sehe gerade das Du aus Ö bist, wie es da gehandhabt wird weiss ich nicht.


MfG

Andreas
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
hehe, in Ö ist die lage ziemlich interessant, für fahren mit neblern ohne grund hab ich bei 3 mal aufhalten nie was bezahlt,
hauptsache ich hab ne rechnung für tönungsfolien bekommen (ABE gutachten mit werkstatt stempel hatte ich dabei!)
grund, das gilt nur in deutschland, bei uns nicht xD
bin irgendwie davon ausgegangen, dass das ganze wegen EU und so einheitlich ist ... ...

habe entschieden ich mach die dinger sowieso schaltbar, dann bin ich auf der sicheren seite!
 
Oben