Ledersitze / Lederbezüge

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Hallo! :happy:

Weiss jemand, ob man für den Puma die Bezüge der Rückbank (Kunstleder) als Ersatzteil bei Ford bekommt oder das ganze incl. Polster kaufen muss?
Oder falls nicht, wo ich Chancen hätte sowas herzubekommen. Ist denke billiger als sie neu beziehen zu lassen.

Meine sind durch ein Missgeschick :wand unbrauchbar geworden und ich will da nicht die ganze Rückbank kaufen müssen!

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

gruffti

Foren Gott
Habe mal in der Fertigung von Ford nachgefragt. Der Lieferant hat mit dem Sitzelieferanten (also nicht Ford) eine Exclusiv-Vertrag. Wirst Du daher wohl nicht beim Hersteller bekommen.
Tipp: Verantwortlich ist meines Wissens Johnson Controls in Burscheid, ruf doch da mal an. Fragen kostet nix.

Wenn Du absolut nicht weiter kommst, frage ich gerne mal. Dauert dann aber ein oder zwei Wochen.

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Hatte noch nicht bei Ford angefragt, da ich mir eigentlich sicher war, dass es das nur komplett gibt.
Wurde heute eines besseren belehrt, es gibt nämlich alles einzeln, auch die Bezüge.
Beim Händler habe ich mir mal den Preis für beide Überzüge in Leder sagen lassen: 1200 Euro! lol Leider kein Witz!
Für die zwei Lederlappen!!!

Ist bei mir so, dass ich vor eineinhalb Jahren meine Rückbank ausgebaut habe und vorne zwei Ledersitze eingebaut hab. Jetzt wollte ich die Rückbank wieder einbauen und musste leider feststellen, dass da in dem Schuppen wo sie lag irgendwann mal Farbe drübergerlaufen ist. Wer oder Wie das war, keine Ahnung!

Wenn ich mir schon neue Bezüge kaufen muss wollte ich eben wenigstens Kunstleder draufmachen.

Wenn ich mich recht erinnere hatte doch der Puma Futura so ne Leder mit Lederimitat Kombination.
Lieg ich da richtig? Weiss jemand wie das heisst, denn ohne Bezeichnung oder Teilenummer sind die bei Ford immer recht hilflos.
Oder weiss jemand was das beziehen beim Sattler ungefähr kostet?

Gruffti, trotzdem danke für die Mühe da nachzufragen!

C

Christian143

Gast im Fordboard
Hab vor einiger Zeit auch meine Rücksitzbank (und den Rest) umgestalten lassen.
hier mal zwei Pics.
Wenn dich die Einzelpreise interessieren muss ich mal auf die Rechnung schauen...... Alles zusammen hat glaube ich 1800 Euro gekostet........
Glaube das die Rückbank so um die 500 Euro gekostet hat.
Gruss

E

eXuS

Gast im Fordboard
Hi,

ich weiss das passt jetzt nicht so ganz zum Thema:

@ Christian143:

Hast du auf die Sitze in deinem Puma Tüv drauf? Was haben denn die zwei Sitze gekostet? Sehen nämlich echt schick aus... die könnten meinem Kätzchen auch gefallen :)

Gruß, eXuS

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Das hilft mir schon mal weiter! Werde nächste Woche mal beim Sattler anfragen was das kosten würde. 1200 € kann ja wohl nicht sein!

@ eXuS

Ich hab FK Ledersitze drin, die sehen ähnlich aus wie die Monaco, aber TÜV? Ich hab immer gedacht, man muss nur Sitze ohne Rückenlehnenverstellung eintragen lassen, der TÜV hat da auch noch nie was gemeint wenn ich bei der HU war.

B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Ledersitze

Hallo!
Wie teuer wird das ungefähr wenn ich meine Sitze mit Leder überziehen lasse (vorn + hinten)?
Oder wirds billiger wenn ich welche kaufe, die in den neueren Pumas drinne waren? Hierbei ist doch dann aber das Problem überhaupt welche zu finden!?!?!? Wo bekomme ich die her? Schrottplatz...lol...wohl eher nicht...

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Ich hab jetzt die FK Leder/Kunstledersitze drin, die Leder Rückbank vom Puma Futura gebraucht gekauft und die Seitenverkleidungen selber mit Kunstleder bezogen. Kosten insgesamt ca. 1200 €.

Am besten du fragst mal bei einem Sattler in deiner Nähe an oder hast Geduld bis einer die komplette Ausstattung gebraucht verkauft.

B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Ja gut, aber wo bekommt man die Sitze am besten gebraucht her? Geduld habe ich ja eigentlich...

tlo-style

Haudegen
hallo,

manchmal tauchen sie wie schon geschrieben auf ebay oder auf dem schrottplatz auf...
hatte auch mal nen sattler gefragt. aber bei dem preis komm ich mit nen paar sparco focus rs sitzen günstiger weg.
wenn aber jemand wissen sollte wo es die recaros ohne leder gibt, bitte bescheid geben.

gruß tlo

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das sind die Sitze aus dem Racing Puma welchen es nur in England gab, Finanzierbar sind die schon, allerdings wirst du die nur über entsprechende Beziehungen oder über E-Bay bekommen, sonst haste kaum ne Chance! Puma-Axel hat die in seinem Puma!

tlo-style

Haudegen
hallo,

die sitze aus dem racingpuma wird man wenn dann nur in england bekommen.
die sitze sind von sparco und das modell heißt torino. in der farbkombination aber angeblich nur im racingpuma...

gruß tlo

Oben