tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
nach einigem hin und her hab ich jetzt die adapter für die 16er und die hochtöner sind auch drin. gibt aber noch ein problem. wie komm ich vom verstärker mit dem kabel in die tür? der gummischlauch der da hinführt ist direckt ein stecker.also kann ich da net durch.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
hab auch ne gute idee zum dämmen der holräume in der türverkleidung. einfach ne tube silicon rein und das ist schon mal gut. dann noch bitummenmatten drangeklbt und gut ist.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich denke ich werd den akkuschrauber mal zuhand nehmen und ein neues loch für das kabel machen. was besseres wird es net geben. ist zwar auch net so toll, aber was will man machen? das die da von ford auch an sowas net denken. :wand
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
hab vorne die lautsprecher jetzt drin. ok die eine türverkleidung fehlt noch, die kabel sind quer durch den innenraum gespannt, aber der klan ist genial. :musik2: die türverkleidung beim cougar ist net das beste. etwas ungenau. und schlecht zu montieren. und noch ein tip für nachbauer. kauft euch koaxial boxen das mit den hochtönern am spiegeldreieck ist net so toll. da muß man die hochtöner abmachen um die verkleidung ab oder dranzubekommen. ne andere isdee ist es die hochtöner in die lüftungsdüsen zu bauen. in die mitte vom stern zu integrieren sollte machbar sein, aber die ausrichtung ist auch net so toll.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
htin die A-säule ginge auch, aber das war mir dann zu stressig. wollte irgendwann auch mal das auto wieder in einem stück benutzen können. ist schlimm genug, dass ich gestern bei der fahrt auf dem kabel sitzen mußte das irgendwie von vorne nach hinten durchs auto gespannt ist.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Ja klar is nen bissl aufwand aber bestimmt nicht mehr als die HT in dei Lüftungsdüsen zu basteln.Auf wasn fürn Kabel hastn gesessen??? :D
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
das lautsprecherkasbel aus den türen geht mitten durchs auto nach hinten an den verstärker. und es mußte über den sitz weil ich nur noch ein kurzes stück kabel hatte.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich hab beim cougar jetzt einen weg für das kabel gefunden. es gibt noch eine möglichkein die kabel von der tür nach innen zu bekommen und das ohne bohren. es gibt eine kleine leere durchführung.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Wieviel mm² hast Du in die Tür verlegt, bzw. wieviel paßt duch die Durchführung?

Stephan
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich hab 2,5mm² genommen. aus zwei gründen.
1. das hatte ich da
2. reicht das auch für ein 16er system.
aber durch die öfnung bekommt man 4mm² durch. sollte keine probleme geben. die durchführung kann man mit nem schraubenzieher raushebeln und dan im ausgebauten zustand ein lochreinmach.....
aber ich kann dich gleich mal warnen. es ist net so einfach an das kabel im innenraum ranzukommen. nehm erst mal ein dünnes kabel das du durchfürst und hinten das andere mit klebeband dranmachst und durchziehst. auf jeden fall brauchst du gebrochene finger um da innen ranzugkommen. das ist voll der scheiß. aber es geht.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich verkauf Dir mein altes origin. Paar für 20,-
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
also ich persönlich würde die hochtöner nicht weiter als 10cm entfernt von den tieftönern montieren. desweiteren habe ich nächsten monat einiges in dieser richtung vor. vorne kommt auf jeden fall das 17er lotus system von excel (seas) alternativ etwas von focal. und hinten 16er kicker!
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Hab diese Aufstellung mal rausgesucht. Ist von 2002, weis nicht, wie aktuell diese Modelle noch sind.
Hersteller Bezeichnung Art Preis

Boston Acoustics FX8 Coax 125 €
Boston Acoustics Rally RC 820 Kompo 350 €
Crunch DS 57CX Coax 81 €
Directed Audio Pro 31572 Coax 109 €
Directed Audio Pro Plus Koax 5x7 Coax 149 €
Hertz ECX 570 Coax 98 €
Hertz HCX 570 Coax 168 €
Hertz ESK 570 Kompo 124 €
Hertz HSK 570 Kompo 245 €
Hifonics CX-572 Coax 89 €
Hollywood X-572 Coax 81 €
Infinity Kappa 572.3cf Coax 130 €
Infinity Reference 5752 cf Coax 143 €
JBL GTO 7525e Coax 122 €
JBL P-75 variabel 193 €
JL Audio TR 570-CX Coax 289 €
JL Audio XR 570-CS Kompo 360 €
Kenwood KFC-6808C Coax 86 €
Kenwood KFC-HQ688C Coax 153 €
Kenwood KFC-P683C Kompo 139 €
Kicker K2K57 Coax 189 €
Kicker K2K572 variabel 379 €
Lanzar VX 572 Coax 80 €
Lanzar MTP 5x7 Coax 122 €
Lanzar VB 57.2 Coax 132 €
Lanzar ATP 5x7 Coax 132 €
Lanzar Neo-57.1 Coax 204 €
Lightning Audio B1.57.2 Coax 60 €
Lightning Audio S1.57.2 Coax 130 €
MA Audio Y2057K Coax 119 €
MB Quart DKD 157 Coax 99 €
Pioneer TS-H683 Coax (3W) 99 €
Polk Audio EX357 Coax 119 €
Rainbow SL 5x7 Coax 147 €
Rainbow SLC 238.02 Kompo 212 €
Rockford Fosgate FRC3257 Coax 125 €
RTO MB-68 Coax 75 €
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
da ihr gerade hier über lautsprecher am diskutieren seid.
ich habe gestern meine spiegeldreiecke abgegeben um einen prototypen wo hochtöner rein passen erstellen zu lassen. wird zwar noch so ca. 2 wochen dauern bis die fertig sind da er gerade noch andere macht und noch 2 vor mir sind. falls jemand interesse haben soll kann er ja mal in ein paar wochen bei www.mr-db.de vorbei schauen. wenn der prototyp fertig und angepasst ist werden sie in serie gehen.

für nen puma von nem kupel von mir sind sie übrigens auch schon in arbeit.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo,

ich bin mal gespannt wie das dann ausschaut.


Thomas (tttt) hat sich so Teile auch mal gebaut.

Da aber die Seitenverkleidung der Tür an dem Spiegeldreieck befestigt (eingehängt) ist hat er die Sache wieder verworfen und die HT's direkt mit dem mitgelieferten Gehäuse einfach aufgeschraubt. (Find' ich am einfachsten !)

Wie issen das dann bei deinen "Neuen" Spiegeldreiecken ?

Verzichtest du auf die Befestigung der Seitenverkleidung an der Stelle ?

Grüße
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
@Dellrivas
zum preiß kann ich nicht viel sagen, da ich mit der produktion eigentlich nichts zu tun habe. außer das ich meine spiegeldreiecke opfern mußte um den prototypen her zu stellen. ich selber habe auch keinen näheren kontakt zu ihm. ihr wisst ja wie das ist, man kennt jemanden der einen kennt der wiederum einen kennt. ?( von daher kann ich auch keine näheren angaben machen. außer das ein clubkollege schon einen prototypsatz in seinem focus hat. und meiner meinung nach eine sehr saubere arbeit, die haben auch sofort gepasst. ich kann also nur auf die hp verweisen.

@Achim
Verzichtest du auf die Befestigung der Seitenverkleidung an der Stelle ?

ich hoffe mal nicht, aber ich denke mir die befestigung wird auch mit eingearbeitet. aber mal abwarten bis sie fertig sind. dann kann ich näheres dazu sagen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Sascha1974

ich hoffe mal nicht, aber ich denke mir die befestigung wird auch mit eingearbeitet. aber mal abwarten bis sie fertig sind. dann kann ich näheres dazu sagen.

Das wird kaum möglich sein .. da die Seitenverkleidung von oben "eingeschoben" werden muss ..... und das wird dann durch den Aufbau verhindert. Da ist dann kein Platz mehr.

Edit: Ich hab' da noch Bilder .... irgendwie scheint es doch zu geh'n.
Ganz "ohne" Aufbaukonsole schauts auch ned schlecht aus.


Grüße
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Hab am Wochenende neue Lautsprecher in meinen Cougar verbaut. Hatte erst die JBL`s drin.
Jetzt Infinity Kappa 572.5.
Sind vom Klang und der Belastbarkeit noch ein Stückchen besser :D

Da braucht man keine Zusatzhochtöner mehr.
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
ich warte mal ab wies ist wenn es fertig ist. irgendwie wird es schon gehen. aber so in der art wie in dem ersten bild von achim wird es warscheinlich aussehen.
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Weiss einer von euch zufällig ob es Sony Xplöd Lautsprecher in den Größen für den Cougar gibt und ob die gut sind. 'Nen Kumpel von mir hat die drinne und die haben eigentlich 'n sehr sauberen Klang und extrem guten Bass.
Nur bei meinem Soundladen in der Nähe hatten die nur kleinere und die konnten mit nicht sagen welche Größen es noch gibt!
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Sieh doch mal bei Sony auf der Homepage nach, da müsste sowas doch stehen.
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Stimmt! Auf die einfachste Idee komm ich selber nicht! :wand

Passende haben 'se jetzt, wei ich seh.
Jetzt is halt nur die Frage ob die wirklich so gut sind oder ob vielleicht Bose oder so noch besser ist.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Bose ist bestimmt noch besser, aber wahrscheinlich auch ne Ecke teurer.
 
Oben