Achim

Megaposter
Hmm .. ich guck mich aber schon nach was neuem (anderen) um.

Kann aber noch gute 1-2 Jahre dauern bis es soweit ist.

Dafür isses mir einfach zu viel Kohle ... die steck ich lieber in 'nen "neuen" ;)

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Achim
Hmm .. ich guck mich aber schon nach was neuem (anderen) um.

Kann aber noch gute 1-2 Jahre dauern bis es soweit ist.

Dafür isses mir einfach zu viel Kohle ... die steck ich lieber in 'nen "neuen" ;)

Darf ich raten??? ?(

Der neue Focus ST!
Das weiß ich schon, daß wird mein nächstes Auto, wenn bis dato Ford kein neuen Coupe auf den Markt bringt!

Achim

Megaposter
Neeee .... alles falsch ... :D

ich träum von 'nem slk 230 Kompressor.

Aber das ist ein anderes Thema ... und passt hier nicht rein ;)

H

Hamstring

Gast im Fordboard
@Achim
täume sind zwar schön, aber meistens fehlt das viele Geld... :)

So ein SLK 230 Kompressor ist schon ein sehr schickes Auto, aber leider nur für kleine Leute.
Ich hatte mit meinen 1,82m probleme beim Ein-/Aussteigen (zu lange Beine).
Aber wenn man erst einmal drin sitzt, :wow wie eine zweite Haut.
Man vergisst beim Fahren und Lenken einfach seine Umwelt.

So, das sollte reichen. Ansonsten gibt es Ärger mit dem Admin.. :)

Gruß Enrico

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
ERSTER!!! :mua

Saubere Arbeit Schraubi! :applaus :respekt
Außer was ganz schön kraftaufwändig ist, die Tür von innen nach oben aufzuschwenken. :rolleyes:
Aber, wirklich tolle saubere Arbeit! Klasse. :applaus

Zum Treffen heute:
Es war echt genial und ich war auch völlig überrascht das mein Bruder auch noch kam. :applaus So waren wir 6 Cougar´s! :wow :D
Es war auch einfach mal super lustig, beim Aufstellen der Autos. lol lol lol
Irgendetwas hatte immer nicht ganz gestimmt :rolleyes: --> Hamstring sein Cougar stand erst total schräg, dann waren die Räder eingeschlagen, bei Cougar2511 waren zwar die Türen oben, aber ein Fenster war unten, daß andere oben lol usw...
Was noch dazu kam, es war sau kalt. :angst

Hier ein paar Fotos!!! :D

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Nett sehr nett :applaus 6 cougars auf einen Haufen, ich freue mich schon wenn ich mal einen bei mir in der Nähe sehe. :wow
:musik2:

H

Hamstring

Gast im Fordboard
also der Türumbau von "Schraubi" ist wirklich große Klasse :respekt
und sehr sauber ausgearbeitet.
Gruß Enrico :bier:

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Vielen lieben Dank !
Achja, Gerhard ich weiß jetzt warum deine Türen unterwegs aufeinmal nicht mehr richtig funktioniert haben. Dein Flügelgespann hat sich bestimmt unterwegs die Vogelgrippe eingefangen :D. Vielleicht hat ein Vogel auf dein Auto A A gemacht :mua.
Find es klasse das da mal auf die schnelle so viele Cougars sich treffen können. :respekt
Gruß Stephan

cougar2511

Doppel Ass
Gartenfelder Str. 134 h 13599 Berlin, Deutschland
Website
...
Original von Schraubi
Vielen lieben Dank !
Achja, Gerhard ich weiß jetzt warum deine Türen unterwegs aufeinmal nicht mehr richtig funktioniert haben. Dein Flügelgespann hat sich bestimmt unterwegs die Vogelgrippe eingefangen :D. Vielleicht hat ein Vogel auf dein Auto A A gemacht :mua.
Find es klasse das da mal auf die schnelle so viele Cougars sich treffen können. :respekt
Gruß Stephan

@Stephan :happy:
So ein bißchen Sch..... macht den Lamboos nichts aus !

cougarkarsten

Doppel Ass
Website
www.cougarkarsten.de.tl
hallo leute,
also ohne jemanden zunahe zutreten das ist nur meine persönliche meinung ,ausführung und anbringung der schaniere ist echt super geworden :respekt aber funktion und benutzung der türen ist echt enttäuschend :comp1:sieht ja toll aus mit den türen ,aber meiner meinung nach sind die türen viel zu schwer um sie als flügel umzurüsten.konnte sie ja letztens mal testen und hatte echt zukämpfen sie aufzubekommen und als sie oben war, war die tür echt wackelig.ich rate jeden der den umbau machen will testet es vorher selber .ich war echt enttäuscht von der funktion.

ERGO.:eek:ptik super ,alltagstauglichkeit nicht empfelenswert.

P.S. ich hoffe es ist mir keiner böse über meine erfahrung blah!aber ich werde mir wohl keine flügel wachsen lassen

knutschkugel-ela

Eroberer
Website
www.cougarclub.eu
Und nun von mir auch noch ein paar Fotos!!

Was echt witzig war, is` das die Polizei plötzlich über den Platz Streife fahren musste!! :öhm
Hatte echt darauf gewartet das die uns wegen ABE`s etc. ansprechen :wow, aber nichts die wollten wohl auch nur mal Flügeltüren von weiten sehen 8)

Wenn das nicht sooooooooooooo kalt gewesen wäre :kotz:

Irgendwie spinnt hier was mit den Fotos!! Also mein letzter Versuch sonst habe ich bald 20mal den Beitrag editiert ?(

edit by Achim: ich hab die doppelten Bilder raus genommen.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Kann mich dem was cougarkarsten geschrieben hat nur anschließen!
Hatte ja wie schon davor in meinem Beitrag geschrieben, daß das öffnen der Türen sehr Kraftaufwendig ist. :wow

@Schraubi

Saubere Arbeit, wirklich klasse :applaus und :respekt!

@Ela

Mit der Polizei war echt lustig gewesen lol, als diese über den Platz gefahren ist und sich die Autos dann vom nahen anzusehen!
Die waren bestimmt auch nur neugierig gewesen :D, denke mal nicht das die in irgend einer Art was wollten, zwecks Kontrolle usw.! 8)
Super Fotos Ela!!! :respekt :applaus

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Danke,
aber hierzu muß ich noch was loswerden. :D
Ich habe hiermit den Traum den einige haben realisiert und habe denk ich dazu die besten Schaniere was das Gewicht angeht herausgesucht.
Das nächste ist, ein Lamborghini ist auch kein Alltagsauto 8) !!!
Aber nur nochmal zur Erinnerung, wenn ihr die Türen geöffnet habt konntet ihr dann bestimmt auch feststellen das man auch ohne sie nach oben zu stellen einsteigen kann. Mit etwas Übung was das Tür herausziehen angeht wegen dem Wiederstand ist das kein Problem. Der Wiederstand ist Absicht damit die Türe selbständig schließt wenn man sie los lässt. Kleiner Tip ! Cougar 79 hatte auch gemeint das man etwas weiter hinten an der Türe auch noch einen kleineren Griff anbringen kann. Es ist mir klar das man es nicht jedem Richtig machen kann, aber ich tue was ich kann ;). Achso, das die Türe schwer runter geht, ist für mich POSITIV !!! Ein schwächerer Dämpfer rein und die Türe geht sau schwer hoch und es reicht dann ein Windchen und sie kommt wieder sehr schnell runter. Ich kann das ganze aber auch noch ausarbeiten und eine selbständige Funktion entwickeln das sie selbst öffnet und schließt ! Aber dann schimpfen wieder alle das es zu teuer ist......

Aber ich bin auch für Kritik offen, nur so kann man es besser machen.

Gruß Stephan.

FordFreak

Haudegen
selbstständiges öffnen und schliessen ist kein problem!musst den dämpfer nur gegen einen doppeltwirkenden zylinder tauschen bei einem hydraulischen müsstest du dann bissl hydraulik anbringen (pumpe tank schläuche verschiedene ventile drosseln grenztaster ggf bei elektrischer ansteuerung der hydraulik müsstest du naztürlich relais und so weiter bauen aber im grunde wer das gelernt hat wie das funktioniert kann so einiges daraus bauen...)

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ja und nein !
Die Türe muß ja erstmal nach aussen und dann nach oben und andersrum genauso. Erst wieder runter und dann rein und schließen. So einfach ist das nicht ! Und das würde Zeit kosten das zu entwickeln und bauen.

Also ich laß da meine Finger weg. Ich kann mir nicht vorstellen das es soweiteres ohne Probleme geht ( wenn überhaupt) !
Vorher bau ich Schiebetüren für den Cougar ! :mua
Gruß Stephan

C

Cougar Jens

Gast im Fordboard
Nen Cougar mit Schiebetüren ?(
Keine schlecht idee, aber es soll ja ein Sport Coupe bleiben und kein Familien Van werden! :megaparty:

Mfg Jens

cougar2511

Doppel Ass
Gartenfelder Str. 134 h 13599 Berlin, Deutschland
Website
...
Original von Schraubi
Ja und nein !
Die Türe muß ja erstmal nach aussen und dann nach oben und andersrum genauso. Erst wieder runter und dann rein und schließen. So einfach ist das nicht ! Und das würde Zeit kosten das zu entwickeln und bauen.

Also ich laß da meine Finger weg. Ich kann mir nicht vorstellen das es soweiteres ohne Probleme geht ( wenn überhaupt) !
Vorher bau ich Schiebetüren für den Cougar ! :mua
Gruß Stephan

:happy: Damit es auch richtig sportlich wird !! :applaus
Der Cougar braucht unter Anderem : Schiebetüren,Anhängerkupplung,
absenkbare Ladekante,ausschwenkbare Sitze,seitliche Stützräder,
Widerlager für Toilettenpapierrolle auf der Heckablage und gehhilfenhalterung !! Nur so wirds ein echter Sportwagen !!
Gruß Gerhard :D :D :D :D

H

Hamstring

Gast im Fordboard
@Schraubi

attachment.php

Vielleicht reicht es ja schon aus, wenn man den Zapfen-/ Bolzen gegen einen kleinen Keil austauscht.
Um die Türen dadurch leichter öffnen-/ schließen zu lassen. ;)

Sorry ist nur eine Idee :denk von mir.

Gruß Enrico

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Hey Stephan,

denke mal jedem kannst es eh nicht so recht machen...denke mal so wie du es baust ist es schon echt EINZIGARTIG und ich finds Saugeil!!!
Denke mal wenn kann man ja immer noch was selbst im gewissen Rahmen dran machen so wie du es schon angesprochen hattest was ich sagte mit den Griffen an den Türen! :D

mfg aus dem weissen verschneiten Harz

Björn

P.S.: Hast Du/Ihr nicht mal Bock auf ein Harz - WE?

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Original von Ford_Cougar_79
.....
P.S.: Hast Du/Ihr nicht mal Bock auf ein Harz - WE?

Meine Oma/Opa wohnen im Harz (Bad Sachsa) also net weit von Dir :D
Aber dieses Jahr komme ich net mehr runter... Dat is mir zu kalt dort lol lol lol

Nächstes Jahr (wenn es wieder eswas wärmer geworden ist) schaue ich gerne mal vorbei...

Gruß Enrico

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Hey Hamstring,

ich komme auch aus Bad Sachsa...im ernst...das kennt wer aus dem weiten Berlin? :wow

Naja sag mal an wenn du da bist...kann man sich mal aufn Cougar Treffen dort treffen...*grins*
Aber nicht vor April...den bis dahin ist er im "Winterschlaf"!

mfg Björn

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Original von Ford_Cougar_79
Hey Hamstring,

ich komme auch aus Bad Sachsa...im ernst...das kennt wer aus dem weiten Berlin? :wow

Naja sag mal an wenn du da bist...kann man sich mal aufn Cougar Treffen dort treffen...*grins*
Aber nicht vor April...den bis dahin ist er im "Winterschlaf"!

mfg Björn

@Ford_Cougar_79
OK! mache ich gern...
Gruß Enrico:bier:

Cuddly1981

Triple Ass
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Naja, wenn man überlegt, das ich 1800 Euro vor ca einem halben Jahr bei LSD bezahlt habe und sie nicht verwendet habe ist das günstig. Ausserdem sind es ja orginal LSD und kein nachbau. Ausserdem fehlen nur noch die Dämpfer, und die werden nach dem Gewicht von der Tür berechnet.

Oben