J
joshua
Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde,
war heute beim TÜV(Escort MK7 BJ ´98, 90PS (AAL)) und bin gleich mal durch die AU gerasselt.
CO2 Werte zu hoch (bei 3000UMd wenn ich es richtig gesehen habe) wert so um die 2,5% Vol.
Typ meinte die Lambdasonde sei defekt. Habe jetzt mal rumgegoogelt um rauszufinden wie man die testet.
Möchte hier nochmal gegenfragen um ganz sicher zu gehen, dass sie defekt ist.
Habe 4 Leitungen, zwei weiße eine graue und eine schwarze.
Auf einer weißen messe ich ca. 13Volt gegen Masse bzw. gegen die zweite Weiße, gehe davon aus, dass das die Heizung ist.
Von der schwarzen zur Masse messe ich im Standgas 0,08V und bei ca.3000 Umd um die 0,12V.
Bei der grauen Strippe ist es ein bisschen weniger.
Lambda wurde zum messen nicht abgeklemmt, habe die Leitungen angestochen und hochohmig gemessen...(DC)
Ist die Lambda nun defekt oder nicht ? Ich habe sowas von 0,9V im Gedächtnis, weiß aber nicht ob das stimmt...Dann wären meine Werte natürlich total daneben...
Wäre nett wenn mir jemand seinen Erfahrungsschatz schenken könnte...
Desweiteren ist noch das Lager des Querlenkers zerbröselt und jetzt liegt der Querlenker praktisch auf der Achse auf (höllisches knacken beim Bordsteinfahren etc.), meine Frage:
Bekommt man dieses Lager einzeln oder muss ich nun nen kompletten Querlenker kaufen?
MfG
josh
war heute beim TÜV(Escort MK7 BJ ´98, 90PS (AAL)) und bin gleich mal durch die AU gerasselt.
CO2 Werte zu hoch (bei 3000UMd wenn ich es richtig gesehen habe) wert so um die 2,5% Vol.
Typ meinte die Lambdasonde sei defekt. Habe jetzt mal rumgegoogelt um rauszufinden wie man die testet.
Möchte hier nochmal gegenfragen um ganz sicher zu gehen, dass sie defekt ist.
Habe 4 Leitungen, zwei weiße eine graue und eine schwarze.
Auf einer weißen messe ich ca. 13Volt gegen Masse bzw. gegen die zweite Weiße, gehe davon aus, dass das die Heizung ist.
Von der schwarzen zur Masse messe ich im Standgas 0,08V und bei ca.3000 Umd um die 0,12V.
Bei der grauen Strippe ist es ein bisschen weniger.
Lambda wurde zum messen nicht abgeklemmt, habe die Leitungen angestochen und hochohmig gemessen...(DC)
Ist die Lambda nun defekt oder nicht ? Ich habe sowas von 0,9V im Gedächtnis, weiß aber nicht ob das stimmt...Dann wären meine Werte natürlich total daneben...
Wäre nett wenn mir jemand seinen Erfahrungsschatz schenken könnte...
Desweiteren ist noch das Lager des Querlenkers zerbröselt und jetzt liegt der Querlenker praktisch auf der Achse auf (höllisches knacken beim Bordsteinfahren etc.), meine Frage:
Bekommt man dieses Lager einzeln oder muss ich nun nen kompletten Querlenker kaufen?
MfG
josh