Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jo - stimmt - Artur war und ist zufrieden - er hat aber auch 4 anstelle 2 Sonden.
Jetzt bräuchte man noch eine exakte Bezugsquelle - oder hab ich die auch irgendwie überlesen ?
Wäre halt cool wen jemand einen Link zu 'ner Sonde hätte die passt - ohne Steckerschwierigkeiten oder ähnliche Unklarheiten.
Im Zubehörshops steht halt vieles was unzutreffend oder einfach falsch is - drum wohl auch die Fragerei.

MfG
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Ich habe meine bei autoteile-guenstig.de gekauft, hatten damals 93Eur gekostet, jetzt leider 110,-.
Artikelnummer "0 258 005 717". Ich habe runde Stecker. Ihr müsst euch leider durchklicken, da keine direkte verknüpfung möglich ist.

Edit: @Lowrider: sehr geiler Preis, genau die hab ich.
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Alternativen ?

Bevor man wild anfängt wie ein KFZ-Mechaniker Teile zu tauschen, könnte man gegebenfalls die Hirnrinde aktivieren und mit primitiven Mitteln feststellen, ob die SONDEN wirklich defekt sind. Anschließend kann man immernoch tauschen.

-> mit einem Multimeter die tatsächliche Sondenspannung messen, das Meßergebnis entsprechend deuten :)
 

R_O_M_I_E

Triple Ass
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
289
Alter
36
Ort
Wuppertal
Vielen Dank für die vielen Infos und Tipps...Bin jetzt schon viel weiter als vorher! :) Dann sag ich mal auf in den Lambdasondenkampf^^

_____________________

Kann ich die Lambdasonde dann für die Bank 1 und Bank 2 nehmen? Oder gibt es da unterschiedliche. Hab das mal irgendwie irgendwo gelesen.

[offtopic]Wie kann es eigentlich sein, dass die 40€ günstiger sind?[/offtopic]
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
die sonden sind von der bauart gleich , könnten aber evt. unterschiedlich lange kabel haben .
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ja , aber ich glaube nicht das Ford so blöd ist und baut an einem motor an der linken bank ne andere sonde ein als auf der rechten ;)
 

R_O_M_I_E

Triple Ass
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
289
Alter
36
Ort
Wuppertal
Hätte ja sein können, dass die Lambdas pro Bank anders eingestellt sind bzw anders messen oder. Wie gesagt, hab mich damit noch nicht so wirklich beschäftigt :)

hab vergessen zu posten, welche Lambdas ich meinte: Bosch

So wie ich gerade gesehen habe, kann ich die auch nicht nehmen, weil die ab Bjh 09/2000 sind. Oder spielt das keine Rolle?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
warscheinlich sind die anders wegen der OBD geschichte die ab 09/2000 in den cougar rein kamm .
aber die sonden funktionieren ja eh alle gleich ( mal davon abgesehen das es sprungsonden und breitbandsonden gibt )
ich fahr in meinem winteressi auch ne focussonde ;) andere stecker dran und funktioniert
 
Oben