Lambda-Sonde

M

Mondeo 2,0 Turnier

Gast im Fordboard
Hallo allerseits!!

Ich hab folgendes Problem bei meinem Mondeo 2,0 BJ 95:

Als ich meinen Mondeo für den TÜV auf Herz und Nieren durchgesehen habe, fiehl mir auf, das die Kabel, die von der Lambda-Sonde ausgehen, abgeschnitten ist und das Stück Kabel bis zum Stecker fehlt.

Da ich Lambda-Sonde für die AU wieder anschließen muß, wollte ich nun wissen, ob jemand die Belegung der Kabel kennt, da die Kabel verschieden Farben haben, und ich nicht weiß, welches Kabel an welches kommt. ?(

Lambda-Sonde: schwarz, weiß, grau, weiß

Stecker: schwarz, braun, lila, weiß

Da Ford hier die Kabel leider nicht gleichfarbig gemacht hat, steh ich vor einem Problem. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Im vorraus schon mal vielen Dank

Mirko
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Wer schneidet denn die Kabel von der Lamdasonde durch und warum??? ?( ?( :rolleyes:
 
M

Mondeo 2,0 Turnier

Gast im Fordboard
Wer schneidet denn die Kabel von der Lambdasonde durch und warum???

Tja, wenn ich das nur wüßte! Wahrscheinlich ein gut ausgerüsteter Mader! :applaus
Aber leider weiß ich nicht wer das getan hat. Wenn ich es wüßte, würde ich freundlich bei ihm vorsprechen und die Reperatur verlangen. :mua

Naja, falls doch noch einer weiß wie die Kabel angeschlossen werden, wäre ich dankbar für die Info!

Mirko
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Ich weiß zwar nicht, wie die Kabel angeschlossen werden, aber wenn es ein Marderschaden ist, lasse es doch von der Werkstatt machen und bring Deiner Versicherung die Rechnung.
Bei mir sind Marderschäden von der Teilkasko gedeckt. Und man wird auch nicht hoch gestuft. War zumindest bei mir so.

Dan hast es auch nicht so stressig!

Ohne Lamdaregelung muss der doch saufen und zicken wie sonst noch was! Oder?
 
M

Mondeo 2,0 Turnier

Gast im Fordboard
Ohne Lamdaregelung muss der doch saufen und zicken wie sonst noch was! Oder?

Erstaunlicherweise läuft er ganz normal, ruhig und rund. Er brauch auch nicht mehr Sprit (zwischen 8 und 10 l, je nach Fahrweise).

Was den "Maderschaden" angeht, so habe ich noch keinen Mader gesehen, der alle Kabel gleichlang ABSCHNEIDEN kann.

Mal sehen was meine Versicherung dazu meint.

Gruß Mirko
 
Oben