lahm und versoffen - normal bei 1.3l Duratec?

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Baumschubser
Neben den recht lahmen 60 und 80PS Maschinen gibts ja seit einiger Zeit (bzw. gab es) den Mk 6 und den Fusion auch wieder mit dem 1,25l und 75 PS. Wie schlägt sich die Maschine dort, ich hatte leider nie Gelegenheit, den Motor mal in diesen Autos zu fahren. Andersrum ist im Mk6 weder der 60PS, noch der 80PS ein Kracher und im Fusion ist der 80PS auch lahm. Erst ab 100PS geht da was.
Also ich find die 80 PS eigentlich ok. Fahr mal 3 Jahre Mk 4 mit 50 PS da kommen dir die 80 Ps dann vor wie ne Rakete lol
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Wir hatten vorher einen GFJ mit 1,1l und 50PS. :rolleyes:

Ändert aber dennoch nichts dran, dass die angesprochenen Motoren eindeutig zu schlapp für die fetten Kisten sind. Nominell sollte ein 1,4l mit 80PS reichen, aber bei weit über 1t Lebendgewicht ist das klar. Da muss am besten gleich die ST-Rakete ran. Ich bin halt auch vom dicken Diesel etwas verwöhnt, da geht immer was........wenn nicht grade mal wieder das AGR-Ventil klemmt. :wand
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Schlapp? Ne kann ich nicht behaupten. Klar was schub angeht kann man nie genug haben :mua
Aber für 3 Km Arbeitsweg und hier mal da hinfahren reichen die vollkommen. Und der Verbrauch geht auch noch
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Na nun macht den Basti mal nicht so runter.

Endgeschwindigkeit Bergab geht immer nach Getriebeübersetzung und wann der Drehzahlbegrenzer einsetzt, etwas Ballast durch Mitfahrer begünstigt das noch dazu immens.

Und nur weil der ST mit 150 PS die größte Motorisierung ab Werk hatte, kriegt man mit ihm auch nicht alles versägt.

Auf der linken Spur ist man als FoFi ST Fahrer nach wie vor nur ein Besucher, seine Stärken (Fahrwerk) spielt er auf kurvigen Landstraßen aus.
 
W

Wendigo

Gast im Fordboard
Ich hatte den 1,8 TD Mondeo MK1 und MK2 vorher und bin umgestiegen auch Fiesta Mk6 60PS. Natürlich besteht da ein unterschied aber man kann den kleinen auch Flott bewegen :)

Später als Zweitwagen wird er voll und ganz reichen. Wenn ich ne gute Beschleunigung und Kurvenlage haben möchte, hol ich mir das schon lange geplante Motorrad ;)
 
Registriert
25 April 2013
Beiträge
1
Anschlag unter dem Gaspedal umhauen !

Hallo Zusammen,

Ich habe seit einem Jahr ebenfalls einen Ford Fiesta MK 6 mit 60 PS, Bj. 2007.
Er war auch total lahm und kam nicht annähernd auf 155 km/h. Die Höchstgwschwindigkeit lag bei 135 km/h.
Nach langem suchen in Foren habe ich keine Lösung gefunden.
Vor 6 Monaten habe ich dann im Fußraum den Anschlag für das Gaspedal entdeckt und einfach mit einem Meissel nach hinten weg geschlagen.
Somit kann ich das Gaspedal weiter durchtreten. Und siehe da, die Geschwindigkeit und der Anzug sind jetzt normal.
Also ich denke einfach, dass Ford diesen Anschlag hin und wieder falsch eingestellt hat.

Viel Spass beim Ausprobieren...
 

vanguardboy

Jungspund
Registriert
8 April 2012
Beiträge
26
Nö habe die nicht :D Der 1.3 l mit 60 und 70ps, unterscheidet sich an der Drosselklappe und an diesem Anschlag ding wie du es nennst. Bei einer optimierung der Drosselklappe von 60 auf 70ps muss auch der anschlag platt gemacht werden.
 
Oben