Wegfahrsperre legt mich lahm...

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Hallo ihr lieben Cougar-Freunde,

also mir ist am Samstag was gar nicht schönes passiert:
Ich fahr auf der Autobahn, als ich merke dass der Cougar irgendwie etwas ruckelt und sehe dass auch der Drehzahlmesser nach oben hüpft...
Weiterhin ist mir die Lampe der Wegfahrsperre bzw. der Alarmanlage aufgefallen, die fing nämlich das Blinken an... Ich also auf die rechte Spur geschossen, ein bisschen am Schlüssel gewackelt und dann war das Licht wieder aus... Meine Katze fuhr wieder ganz brav...
Naja, es hat geregnet wie sau und nach ein paar Kilometern musste ich dann von der Autobahn runter (zu meinem Glück wie sich später rausgestellt hat).
Ich fahr also auf der Landstraße, da geht das Geruckel schon wieder los, diesmal hat das Schlüsselgewackel aber nix mehr gebracht, mitten in einer Kurve: zack, motor aus, servo weg, bremskraftverstärker weg.. AUS. :( :(
(Achja es hat immer noch wie Sau geregnet).
Ja da stand ich jetzt, und nix ging mehr. Wenn ich auf Zündung geschaltet habe, hat die Alarmanlagen-Lampe wie wild geblinkt (also richtig schnell, nicht so langsam wie normal wenn man das Auto absperrt) und hinten rechts hat was wie verrückt komische Geräusche gemacht (ich tippe da mal auf die Benzin pumpe?!)
Tja, ich also dann raus in den Regen, Warndreieck aufgestellt und 45 Minuten auf den ADAC gewartet, der mich samt Katze dann zu einem Ford-Händler in der Nähe geschleppt hat... Und da steht die Katze jetzt :(

Hattet ihr sowas schonmal? Also die wollen jetzt erst mal die Fehlercodes checken und so... Aber sie tippen drauf dass die Steuereinheit einen Fehler hat, da auch der 2.Schlüssel keine Besserung gebracht hat...

Ich meine das darf doch nicht passieren: Überlegt mal der wäre mir bei 200 Km/h auf der Autobahn links ausgegangen... total lebensgefährlich!
Mann oh mann... So ein Ding...

Achja: Sprit war noch genug drin :D

Ich hoffe ihr könnt Euch da einen Reim drauf machen und mir erklären was da los sein könnte...

Edit:
Achja der Oberbrüller war ja dann das hier:
Ich war da heute da um dem Ford-Händler den Schlüssel für den Cougar zu bringen und frag ihn so nebenbei ob man nicht das ganze "Sicherheitssystem" irgendwie lahmlegen könnte sodass ich den Cougar zu meinem Händler hier fahren kann... Er dann: "Das machen nur Einbrecher"... und erwähnt dann dass in der Nacht 7 Focus in deren Hof aufgebrochen wurden und die Airbags geklaut wurden! :eek: :eek:
Ich mein das ist ja wohl auch der Hammer: Mein kleiner Cougar steht sonst immer sicher in der Tiefgarage, und steht er einmal draußen klauen die gleich rund um ihn herum die Airbags!!! (Zum Glück ist der Cougar selten und die haben keine CougarAirbags gebraucht :applaus)
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Denke mal da wird wohl der Empfänger vom Pats beim Zündschloß oder das Pats selber kaputt sein. Wird wohl auch die billigste wariante sein.

Bin mir nicht sicher, aber hat das blinken der Wegfahrsperre nicht auch eine "auslesefunktion", sprich am Blinken erkennt man was kaputt ist.

Mist ich habe meinen Ford Ordner für Fehlerdiagnose vom Cougar leider nicht hier in HH, sonst hätte ich mal nachgucken können.

Stephan
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Oh weh, Chris.

Drück die Daumen dass es nix allzu dramatisches ist...... :wow
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Also ich hoffe auch dass das nix dramatisches ist... Aber ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten 8)

Morgen soll's die ersten Infos zum Zustand geben...

Also laut einem Meister meiner "normalen" Werkstatt, soll das Blinken anzeigen dass er den Schlüssel nicht mehr erkennt... Habe es aber mit dem 2. auch probiert, keine Änderung. Also denke ich kann man die Schlüssel ausschließen... eher halt das Steuer- bzw. ErkennungsGerät ?(

Naja aber wie auch immer: Ich werd' bescheid geben :D
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
So das Problem ist gelöst :D

Problem war der Chip von Suhe, der ist irgendwie halb aus dem Steuergerät gerutscht... Wurde jetzt perfekt fest gemacht und jetzt geht wieder alles :applaus :applaus
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
und wegen so ner kleinigkeit kann man draufgehen...!da hast du echt glück gehabt!
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Bleibt die Frage, wer hat den rein gemacht?
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Äh... den Chip? Naja den hatten die bei Suhe reingemacht :D

Aber die Befestigung war nicht so der Hit, mit der Zeit hat sich halt der Chip gelöst... Nun ist der aber bombenfest :applaus
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Ach I wo...
Das kann ja mal passieren dass sich der Chip lockert durch die Vibrationen beim Fahren...
Ich hätte ja auch selbst mal dafür sorgen können dass der richtig hält...
(Hab da ja nur überhaupt nicht dran gedacht dass es an einem gelockerten Chip liegen könnte...)

Was ich ja nun gemacht habe :D :D
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
also daran hätte ich auch net gedacht!
trotz des ärgers-sei froh dass es nur der chip war!
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ach ja, dann sollte es heißen "Der Tuning-Chip legt mich lahm" ;)
Na wenn Dir das beim beschleunigen gegen einen anderen passiert.... :D
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
:D

Das kann jetzt nicht mehr passieren :mua :mua

Jetzt haben die anderen Autos keine Chance mehr gegen meinen wieder-erwachten Cougar :D
 
Oben