Lackieren

L

lars 88

Gast im Fordboard
Hi ich hab ein großes anliegen unser " Freundliche " =D hat uns auf Garantie den Kantenrost entfernt, so weit so gut .
Es wurde die ganze hintere rechte Tür erneuert und neu lackiert.
Nur jetzt haben wir unsere Zierleisten entfernt und nun fehlt jetzt der klarlack unter der zierleißte und es sieht echt nicht gut aus.

Erst meinte mein Freundlicher das es wieder über die lack-garantie läuft aber das werk hat es abgelehnt.
Ich sehe das so das der lackierer vom Händler seine arbeit nicht richtig gemacht hat, er hat erst die tür grundlackiert dann die leiste drauf geklebt und dann die schicht klarlack drauf gespritz.

Was kann ich jetzt machen das es erstens wieder gut aussieht und zweiten das ich es nicht bezahlen muss.

Ronnymondy

Kaiser
Original von lars 88
Was kann ich jetzt machen das es erstens wieder gut aussieht und zweiten das ich es nicht bezahlen muss.

...die Leiste wieder drann machen :D

Der Lackierer hat doch Augenscheinlich seine Arbeit gemacht...woher soll er wissen,das du deine Leisten abreißt

Stell dir mal vor ich Baue meine Rückbank aus....soll ich Ford verantwortlich machen und zur nachbesserung zwingen nur weil das Bodenblech innen nicht lackiert ist ???

Ich würde dir auch nichts bezahlen.

Ronnymondy

B

Beast44

Gast im Fordboard
Mhm, man merkt doch normalerweise, wenn das eben drüberlackiert ist, und nicht beide Teile einzeln lackiert sind... von daher würd ich auch sagen, selbst schuld.

So doof das klingt.

Rene525

Foren Ass
Welcher Lackierer macht denn so einen Pfusch?
Normalerweise wird alles einzeln fertig lackiert und dann wird die Leiste aufgeklebt.

Gruss Rene

Shegi

Doppel Ass
Hi,

ich sehe das auch so wie Rene. Schon aus Gründen des Korrosionsschutzes sollte der Klarlack auf der gesamten Türfläche sein. :aufsmaul:
Die Zierleiste ist ein separates Teil, nur aufgeklebt und dichtet zur Türfläche hin nicht 100%ig ab. Das wiederrum bedeutet, es könnte bei Unterschreitung der erforderlichen Anstrichdicke im ungünstigsten Fall sogar zur Unterrostung in diesem Bereich kommen (wobei hierbei sicher zu berücksichtigen wäre, dass der entsprechende Bereich beim Mondi wohl verzinkt ist). :idee
Alles in allem auf jeden Fall Pfusch! :mp:

Gruß Frank :happy:

Oben