Cougar komplett selbst lackieren

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Genau 200€ haben wir vor ein paar Wochen bezahlt um eine Haube für den V6 lackieren zu lassen. Allerdings komplett, weil sie ursprünglich blau war. Nur mal so erwähnt, wegen den 200€ ;)
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Lackrolle und das gute "Hammerschlagblau" :affen

Ham wir mal bei nem ollen Susuki SJ gemacht...
sah garnicht mal so übel aus... für die kiste :affen
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Naruma schrieb:
Hör auf sowas zu sagen... sonst komm ich noch auf die Idee und mach das noch :D:D:D
Nach deinen Anforderungen ist es das Einzige was du machen kannst, nicht mehr.
Und für so einen Wagen lohnt sich eine Komplettlackierung absolut nicht....entweder fährst du ne Schrottkarre oder nen schönen Wagen....für 600€ Restwert wirds sicher nicht letzteres sein, dann find dich damit ab dass der Wagen einfach nurnoch Schrottwert hat und fahr ihn bis er platt ist, aber an so einem Wagen macht man mit Sicherheit als aller aller letztes ne Komplettlackierung.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Gute Arbeit kostet. Meine Motorhaube wurde auch schonmal lackiert und ich bin mit dem Ergebnis überaus zufrieden. Klar ist es schön, wenn man jemanden kennt, der einem das Auto für einen Kasten Bier lackiert. Aber leider werden nicht alle von uns den "Kasten-Bier-Lackierer" kennen.

Mir schwebt -wenn ich nochmal die Änderung meines Autos in Erwägung ziehe- eine Komplettlackierung in Racing Blue vor (also die Farbe des Focus RS I). Das würde sicher ziemlich krass aussehen.... Aber Tunisblau unterscheidet sich prinzipiell nicht soooo sehr davon, weswegen ich keine Unsummen für's Umlackieren investieren möchte.
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
tja, frischer Lack würde unserem Coug auch gut tun.
Nur, gute Arbeit kost' gutes Geld. Daher müssen wir mit den Narben im Farbkleid der Katze leben.

Lieber ehrliche Kratzer als schlechter Lack. Egal wie günstig der Lack ist, ich würde mir ein Loch in Bauch ärgern.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der Cougar kommt nun in "seine Jahre" und es wird immer mehr Halter geben, die "weniger Wert" drauf legen.
Ist aber auch nachvollziehbar - eine Lackierung für 15k€ bei einem 10-11 Jahre alten Wagen - mal ehrlich - das holt man nie mahr raus.
Sowas macht man nur, wenn .. mans hat > wenns nicht drauf an kommt und man "seinen Schatz" noch ewig behalten mag.
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Cougarbabe schrieb:
Rollern könnt man ja wenn man matt will *gg* ne freundin von mir hat das bei ihrem winterauto gemacht *gg*
schokobraun gerollert und nen griftgrünen lackstreifen drüber...
Mein Cousin hat damals sein Auto auch selber gerollt, er hatte ein P7.
Schön in Olivegrünn mit ein Gelben streifen, das war aber noch Kunstharzlack Hmmmm, sah aber gut aus Hmmmm, währen aber heute nicht meine ansprüche.

Ja Ja in den 70er hat da noch keiner wirklich hin geguckt.

Edit: die kosten beliefen sich auf ca. 20 DM
 

OptikBooM

Jungspund
Registriert
16 April 2010
Beiträge
32
Alter
39
Ort
Hildesheim
was kostet den so ungefähr das komplett lackieren in perlweis, abschleifen und abkleben würde ich selber machen bzw. mein kolege der karosseriemechaniker bei ford lernt.
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
also

hmm ist schon teuer eine komplett lackierung

aber es steckt noch viel viel mehr arbeit dahinter als nur abschleifen und abkleben ^^

z.B GRUNDIEREN ODER FÜLLERN? das muss auch wieder rum alles geschliffen werden und und und

das hat schon alles sein preis
 
Oben