Cougar komplett selbst lackieren

Naruma

Mitglied
Registriert
14 April 2010
Beiträge
55
Alter
32
Ort
Remseck am Neckar
Was haltet ihr davon einen Cougar komplett selbst zu lackieren?

Also Lackiergarage mieten usw selbst machen.

Wenn ich mein Auto komplett abschleife, grundiere und den Lack selbst mitbringen, verlangen die bei uns noch mind, 1500€

Das ist wucher...

Meint ihr man bekommt das einigermaßen gut hin?



Mfg Naruma
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Du hast noch nie lackiert - gehe ich davon aus? Ich bin u.a. gelernter Tischler und hab da zumindest mit Holzlacken spritzen gelernt. Aber eine Stosstange habe ich trotzdem nicht so hinbekommen, dass Sie meinen Ansprüchen gerecht geworden wäre. Und das trotz entsprechender Technik. Die Flächen sind nicht das Problem, sondern die vielen kleinen Kanten und Öffnungen.



Aber ich kann Dir sagen, dass eine Kollegin gerade Ihr Auto komplett abgeschliffen und gespachtelt und fürs Lackieren (1x Metallic+3xKlarlack) genau 500€ bezahlt hat (inkl. Holen und Bringen vom Auto). Lack hat Sie aber gestellt.
 

Naruma

Mitglied
Registriert
14 April 2010
Beiträge
55
Alter
32
Ort
Remseck am Neckar
Bei mir wollen sie 1500€.

Wenn ich alle vorbereitungen selbst getroffen hab.

Ich hab doch kein Geldcensoreder.

Die Seggl müssen da nur 2 schichten lack und eine schicht klarlack sprühen... und dafür 1500€ verlangen?-.-
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
ist zuviel, geb ich dir recht, vor allem wenn du alles mitbringst und die vorarbeiten soweit selber machst.

Das was reinhaut sind die vorarbeiten. Das dauert wirklich
 

Naruma

Mitglied
Registriert
14 April 2010
Beiträge
55
Alter
32
Ort
Remseck am Neckar
Genau. Das Lackieren dauert nicht lange.

Das ist ne Frechheit ...

Für das geld kann ich an meinem auto 10x lackieren üben
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hol dir mehr als nur das eine Angebot ein und ....
lass es machen - sonst ärgerst du dir später nur 'n Loch in den Bauch.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie gut oder schlecht sind deine Vorarbeiten?

Wenn der Lackierer sieht, dass die nicht seinem Standard entsprechen, dann schleift und grundiert er nochmal. Schließlich soll er für seine Arbeit eine Gewährleistung übernehmen und das kann er nur, wenn auch die Vorarbeiten entsprechend sind. Das liegt sicher auch in deinem Interesse, wenn du lange etwas von der Lackierung hast.

Wie Achim schon sagte ... mehr Angebote als nur eines einholen.
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
@naruma

Hallo ich weiß ja nicht wo du herkommst , aber um die 1500 Euro habe ich nen Angebot bekommen , meinen Pick up lackieren zu lassen. Einzige Vorarbeit wäre gewesen die Scheinwerfer Türgriffe Zierleisten usw abzubauen. Rest macht der Lackierer selber.
Mit den Vorabeiten wie schleifen,spachteln ist das so ne Sache mein Lackierer nimmt solche Autos eher ungern rein, wo ein "Laie" gespachtelt hat. Weil er auch z.B. nicht weiß was du für nen Spachtel benutzt hast. Hatte ich z.B am Capri ging drei Wochen gut, dann gabs Blasen.
 

Naruma

Mitglied
Registriert
14 April 2010
Beiträge
55
Alter
32
Ort
Remseck am Neckar
Wenn ich als Kunde sag, ich will mein Auto NUR lackiert haben, dann hat der das zu machen und nicht zu meckern oder zu protestieren.

Was istn das sonst für en Service...

Ich habe nur angerufen und gefragt was ein komplett geschliffener, grundierter Cougar kosten würde.

Wenn ich den Lack sogar selbst mitbringe.

Mind. 1500€ aber eher mehr. Obwohl ich ihm gesagt hab er muss z.B. den Lack innen(Türen) nicht lackieren, nur die Sichtbaren Teile.

Im Raum Stuttgart wohne ich ;)
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Keine halben sachen machen dann ärgerst du dich nur. Ist nicht nur pistole in der hand und los gehts. Nicht alles unterschätzen. Wenn du pech hast kommt alles hoch!!
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Übertreibst Du es nicht vielleicht ein bischen. Du hast nur Angebote für 1.500 und jetzt willst Du einen für 200€ finden ? Viel Erfolg!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Naruma schrieb:
Wenn ich als Kunde sag, ich will mein Auto NUR lackiert haben, dann hat der das zu machen und nicht zu meckern oder zu protestieren.

Was istn das sonst für en Service...

Wie Silke schon schrieb muss die Firma Garantie und/oder Gewährleistung (wie auch immer)
übernehmen. Das macht man nur wenn man weiß wie wichtige Vorarbeiten gemacht wurden.
Dazu kommt, dass jeder Lackierer seine eigenen Preise macht und je nach Erfahrung
niemand anders dran rumfingern lassen mag. Man hat ja auch seinen Ruf zu verlieren.
Anders schauts vielleicht bei dem ein oder andern Hinterhofkleinsttunern aus -
die sind manchmal etwas flexibler. Da wird auch schonmal ein farbiges Auto schwarz angemalt ;)


Für 200 bekommst den Wagen ggf. in Polen oder der Tschechei lackiert - darüber kannst nachdenken.
Garantie oder was auch immer .... ist dann halt nich'.
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
@naruma

Naja Stuttgart ist nicht weit weg von mir, aber sorry um 200Euronen kriegste wahrscheinlich nicht mal ne Lackierbox angemietet. Wenn du kein Geld hast, warum willste dann unbedingt dein Auto lackiert haben? Dann würde ich eher ne Weile warten und mir das Auto gescheit lackieren lassen, bevor ich mich hinterher über ne miese Qualität aufregen muß.
Außerdem würde ich mir mal Gedanken über deine Einstellung gegenüber Dienstleistern Gedanken machen, so wie man in den Wald reinschreit, fliegen die Äste auch wieder raus.Ein Handwerker der Garantie und /oder Gewährleistung übernehmen muß, überlegt sich zweimal ob er so nen Auftrag von Dir reinnimmt oder nicht.
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Nabend !
Da es hier ums Lackieren und die Preise geht, ne kleine Story am Rande:

Mein Katzen-Vorbesitzer lol hatte wohl mal beim Aussteigen mit der Tür (Kante/Falz) seine Wand berührt. Der Lack war auf 3-4 cm ganz leicht ab, Grundierung etc noch voll intakt.
Und bei Ford...wollte man die ganze Seite für 800 Euro lackieren ! :applaus :applaus :applaus
Also ehrlich...für wie blöd halten die einen denn ???
Smart-Repair, nix mehr zu sehen, kostet 40 Euro. :D

Ich lach mich tot......Dierk
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Hoffentlichen treiben dich die 200€ nicht in die Privatinsolvenz.
Frage mich wie du dir überhaupt Sprit leisten kannst.... 200€....lol.... also bitte.
Dafür malt dir der Andy ein hübsches kleines Pinstripe, mehr kriegste dafür nicht :)
Nichtmal in Polen.

Wie gern hätte ich meinen auch endlich umlackiert, aber auch kein Geld und es lohnt sich auch nicht mehr für den Wagen.
Das einzige was du machen kannst: Ihn matt lackieren....wenn du dich einigermaßen anstellst, dann kriegst du das auch selbst hin.
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
ZITAT: Dafür malt dir der Andy ein hübsches kleines Pinstripe, mehr kriegste dafür nicht :)

YES YES.. Andy macht das.



 

Naruma

Mitglied
Registriert
14 April 2010
Beiträge
55
Alter
32
Ort
Remseck am Neckar
Hab ich jemals gesagt das ich nur 200€ habe? Nein hab ich nicht. Ich sehs nur nicht ein hier Tausende Euro hinzulegen, dafür das einer 2h hinsteht und lackiert. Wenn ich Glück machts mir einer für en Kasten Bier. Die Kosten für das Equipment müsst ich natürlich selbst übernehmen.

Was ist das schon? Zwei Schichten Lack und ne Schicht Klarlack. Dafür zahl ich dann mind. 1500€? Auf die Garantie ist geschissen. Ich schau einfach ob ich jemand auftreiben kann. Lackiergarage krieg ich für 10€/h.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Nun sei doch nicht gleich beleidigt. Du hast selber geschrieben, dass Du jetzt einen suchst, der es für 200€ oder so macht. Und das finde ich halt übertrieben wenig. Schließlich kannst Du nicht alle Schichten direkt nacheinander aufsprühen. Gehört halt noch trocknen dazu – entfällt, wenn Du selbst die Kabine mietest und zwischenschleifen – willst Du sicher auch selber machen. Was bleibt, ist dass der Lacker 3x zum Lackierort fährt und zurück. Dazu arbeiten die wenigsten mit Fremdequipment, denn es gehört doch immer Eingewöhnung für das individuelle Werkzeug dazu, also arbeiten fast alle nur mit ihrem Material (damit meine ich nicht den Lack), was dann natürlich auch 3x gereinigt werden muss. Kostet alles Zeit und damit Geld. Wenn Du es eh nur von Aussen gemacht haben willst und offensichtlich auf Qualität eher weniger Wert legst, wie wärs dann mit Folie?
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Wenn Du eh der Meinung bist, dass der Cougar nix mehr wert sein soll - dazu zähl ich 600€ bei einem Auto - dann lass es ganz.

Ich bin aber eher pingeliger Natur, was Oberflächen angeht. Waren ja schon 3-stilliger Kosten die Beule aus der Tür zu drücken. Auch wenns der Nachbar bezahlt hat, weil er mit seinem Gallardo nicht aufgepasst hat. Deswegen wären Halbheiten absolut nichts für mich.
 

Naruma

Mitglied
Registriert
14 April 2010
Beiträge
55
Alter
32
Ort
Remseck am Neckar
Ich hatte einen Unfall mit dem guten Stück. Daher ist der Wagen kaum noch was wert.

Der ein Tag alte Peugot hatte einen Totalschaden und ich "nur" ein Loch/Riss in der Tür.

Welch Panzer wir doch eigentlich fahren ;)
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Rollern könnt man ja wenn man matt will *gg* ne freundin von mir hat das bei ihrem winterauto gemacht *gg*
schokobraun gerollert und nen griftgrünen lackstreifen drüber...
 
Oben