Kostenfrage: Motorhaube lackieren lassen.

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Hey Jungs.

Ich möchte gerne Anfang des neuen Jahres meine Motorhaube meines Focus ST neu lackieren lassen. Von den Vorbesitzern sind doch einige Steinschläge fabriziert wurden. Zu viele für meinen Geschmack. Gerade nach der Aufbereitung kamen die ganzen Schläge richtig zur Geltung.

Nun wollte ich mal unverbindlich einfach euch fragen, was darf eine neue Lackierung der Haube maximal kosten..? Hier im Umkreis gibt es einige Lackierer aber ich will keine enormen Summen auffen Tisch legen. Liege ich da um die 150-200€ zu niedrig oder mit wieviel darf ich rechnen..? Der Focus is in Racing Blue lackiert.

Danke für Eure Hilfe :)
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die Farbe selbst ist weitgehend egal, wird eh alles angemischt. 150€ ist aber wohl etwas zu niedrig angesetzt. Die Vorbereitungsarbeiten dauern dann doch und du musst mit Stundensätzen ab 50€ aufwärts rechnen plus Material. Für eine Haube nur auf der Oberseite schätze ich 250-400€, je nach Region.
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Ui. Donnerwetter. Da muss ich doch etwas mehr sparen aber okay. Es ist noch halbwegs im Rahmen..^^

Danke Euch beiden für die Info. Anfang des neuen Jahres werde ich mich mal informieren bei den Lackierern hier inner Umgebung.
 
Oben