Lack aufbereiten / Flecke entfernen

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Moinsen !

Ich suche da mal eine Beratung :happy:

Nach dem heftigen Winter hat meine Katze eine schöne Rund-Um-Behandlung bekommen. Leider habe ich einige Stellen gefunden, die nur schwer "sauber" zu bekommen sind:
Sieht aus wie leichter "Flugrost", ganz kleine stecknadelkopfgroße Stellen, die durch MÜHSELIGES Polieren aber weggehen. Leider fehlt mir in meinem Alter schon die Kraft dazu und eine Poliermaschine habe ich nicht. :D :D :D
Außerdem einige Stellen mit einer "klebrigen" Substanz (kein Teer), Teerentferner ohne Wirkung.

Kennt jemand für die 2 Probleme 2 Mittelchen, die überall zu kaufen sind (ATU, Ford, Real *duck*) und gut funzen ?

Thx...Dierk
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Also wegen dem Harz is mir grad nochwas eingefallen....reinigungsknete...die rübelt man übern lack
müsstest bei atu bekommen denk ich
und evtl reinigungspolitur (Nigrin zb) dann...die könnt auch beim flugrost helfen. Aber dann unbeding wachseln und vorher nochmal mit nr normalen politur drüber
 

xxedlx

Jungspund
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
26
Nochmal zu den flugrost wie man des noch weg machen kann.

hab mal beim lackierer gesehen das der so ein ätzendes Mittel am flugrost gesprüht hat und dann einfach

weggerubbelt hat dann hat des aussgeschaut wie neu.

weiß allerdings nicht wie des heißt kannst ja mal nachfragen was man da für ein mittel benutzen kann

:)
 
Oben