nightkiller

Jungspund
Registriert
4 September 2009
Beiträge
39
Hallo Ihr lieben,

Nachdem ich meinen ersten Mondeo ja letztes JAhr geschrottet habe.
Habe ich mir ja (logischer weise) wieder einen Mondeo besorgt.

Da mein "neuer" Mondi auchmal eben schlappe 16 Jahre auf dem Buckel hat und nicht sonderlich gepflegt wurde sieht der lack aus wie unter aller sau.
Ich hab es mittlerweile mit mehreren Handwäschen Polituren und danach wachsen versucht. Aber es reicht ein Tag draussen stehen lassen und der Lack sieht wieder total Stumpf aus.
Jeder Wasser Tropfen hinterlässt bleibende spuren.

Jetzt suche ich eine möglichkeit um den Lack wieder so frisch wie möglich erscheinen zu lassen.

Ich hoffe Ihr habt einige Tips für mich.

Die Farbe ist Blau Grau..... Besser kann ich Sie nicht beschreiben zumal laut Fahrzeugbrief die Farbe Weiß sein soll :D

Vielen Dank für eure Tips....

LG Daniel
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
In dem Fall würde ich einen Profi kontaktieren. Etwa in der Art http://www.carlovers.at/index1.php . Alles andere wird kaum einen Zweck haben. Kostet auch nicht die Welt.


Da das Thema wird nicht nur Mondeofahrer betreffen, daher habe ich es verschoben
 
M

madloki

Gast im Fordboard
Ob sich das lohnt...Kostenfrage bei dem Alter. Poliermaschine, Poliertuch (Sonax z.b.) und dann von Hand anfangen den Lack wieder aufzufrischen. Die Produkte von Sonax sind echt gut, nehm ich für Auto und Motorrad. Danach wachsen und den nächsten Regen abwarten :)
 

nightkiller

Jungspund
Registriert
4 September 2009
Beiträge
39
Habs jetzt auch mit Lackaufbereiter, Politur und danach handwachsen versucht.
Sah 2 Tage super aus, aber der Staub der draussen rumfliegt bleibt sofort am Lack kleben und jeder wasser tropfen bleibt liegen und macht hässliche Flecken...
Schade werd wohl echt mal mich erkundigen müssen was es mich kosten würde den aufbereiten zu lassen
 
Oben