Cougar Roststellen und verblichener Lack

LuckySH

Newbie
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo,

imein Ford Cougar Bj 99 fängt langsam an an einigen Stellen Rost anzusetzen, was ja bei dem Alter nicht verwunderlich aber dennoch ärgerlich ist. Zwei größere Stellen habe ich aber auch schon, einmal unten rechts an der Heckklappe und einmal direkt neben der Einstiegsleiste (Fotos folgen). Zudem kommen noch einige kleine fremdverschuldete Kratzer, die in Kreuzberg wohl unvermeidbar sind :motz. Dazu hatte ich mir schon einmal einen Lackstift besorgt, aber den habe ich nach dem original Farbcode gekauft und diese Farbe hat der Wagen nach 13 Jahren einfach nicht mehr. Ich weis nicht wie es bei dunkleren Farben ist, aber bei silber sieht so ein dunkler Strich Farbe einfach zum :kotz aus.
Nun möchte ich also folgendes wissen:
Wie schleife ich den Rost am Besten ab und wie kann ich die Farbe bestimmen die mein Cougar jetzt hat?
Danke im Vorraus! :dafuer
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
LuckySH schrieb:
... wie kann ich die Farbe bestimmen die mein Cougar jetzt hat?
Du selbst ... gar nicht oder nur mit sehr viel rumprobiere.

Fahr zu einem guten KFZ-Lackierer und lass die Lackfarbe bestimmen. Die mischen dir dann auch in Hausgebrauchmengen als Lackstift oder in der Spraydose genau den Farbton zusammen, den dein Cougar aktuell hat.


LuckySH schrieb:
Wie schleife ich den Rost am Besten ab ...
Sehr grob oder bei großen Flächen erst mit ner Flex, danach Trocken- und Naßschleifpapier mit einem entsprechenden Schleifgerät. Bei frickeligen Ecken wird nichts anderes als mit der Hand abschmirgeln übrig bleiben. Danach Spachteln, nochmal Schleifen (ggf. Schritte 1 und 2 mehrmals), Grundieren, Farblack (ggf. mehrere Schichten) und als Versiegelung Klarlack.
 
Oben