Eissilber Metallic Lack

Moehp

Eroberer
Registriert
4 April 2010
Beiträge
93
Ort
Ludwigshafen

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Normalerweise mischt dir jeder bessere Autozubehörhändler mit eigener Mischstation oder jeder Lackierer die Farbe an. Man bekommt sie dort auch in kleinen oder großen Mengen, als Stift/Pinsel oder in Spraydosen.

Die Problematik bei "Fertigdosen" sehe ich immer im Zustand des Originallackes. Der ist über die Jahre verwittert, ausgeblichen etc. und es wird gegenüber einem Neulack aus der Spraydose immer Farbunterschiede geben. Gerade bei Eissilber haben wir davon hier schon öfter gehört. Dazu kommt, dass die heutigen Lacke nur noch auf Wasserbasis gefertig werden und unsere Originallacke noch auf Lösemittelbasis gemischt wurden.

Aber um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Nein, ich hab noch nicht von der Firma gehört oder Erfahrungen mit der gemacht.



PS. Wenn man beim Lackierer oder bei der Mischstation anfragt, sollte man dazu sagen, das es sich um einen Mercury-Lack handelt. Unter Ford wird der oft nicht gefunden ;)
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Hallo,

Silke hat Recht. Mein silberner Cougi hat auch nicht mehr den Farbton wie der original Ford Lackstift, auch ein angerührter Lack
kam nicht genau hin. Wenn man eine Stelle am Auto Lackieren will, die gleich ins Auge fällt, dann sollte man beim Lackierer den
Farbwert messen lassen, dann hat man genau den Farbton...
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Die meisten Lackierer sollten das messen können, aber ein Frabtonmessgerät ist wohl ziemlich teuer,
daher wird es von Null bis viel kosten. Am besten nachfragen...
 
Oben