Lüftungsdüsen demontieren?

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Hallo Leute ich brauche bitte dringend hilfe! Kann mir jemand sagen wie man die Lüftungsabdeckungen(Runden) am Amaturenbrett abbaut?
Ich will nix zerstören muß das im Laufe des Tages noch hinbringen da ich die runden Abdeckungen Lackieren möchte, VIELEN DANK!!!




DRIFTBACKRS
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Driftbackrs
... muß das im Laufe des Tages noch hinbringen ...
Nix für Ungut, aber eventuell hättest du dir dazu im Vorwege schon ein paar Gedanken machen sollen ?


Die linke und die mittleren Lüftungdüsen sind kein Problem. Einfach wie bei Tachoausbau gemäß Tom´s Anleitung vorgehen.

Bei der rechten Lüftungsdüse gibt es keinen Königsweg ohne das Armaturenbrett komplett auszubauen. Eventuell kommst du mit biegen und brechen an die Schrauben, wenn du das Handschuhfach herausnimmst und dich von unten in die Tiefen des Armaturenbretts begibst :rolleyes:

Die Abdeckungen der Lüftungsdüsen sind dann mit drei Laschen an Nasen auf der eigentlichen Düse befestigt, die du mit einem Schraubendreher leicht abhebeln kannst.

Es gab auch schon den Vorschlag, die Laschen der rechten Düsenabdeckung mit einem sehr dünnen Werkzeug von vorne aus abzuhebeln - man müsste dann zwischen Abdeckung und Düse herumporopeln - und diese dann einfach nach vorne abzuziehen. Aber ob diese Vorgehensweise von Erfolg gekrönt war, kann ich dir leider nicht beantwortet.


Edit: Bilder eingefügt
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Am besten geht die rechte Düse raus wenn du das Amaturenbrett ausbaust,also das ganze große Teil da!Ich hab aber selbst im ausgebauten Zustand zirka ne 3/4 Stunde gebraucht um die Düse abzu kriegen!Nimm nen sehr langen 20er oder 25er Torx,dann dürfte es gehen!Aber nix mehr mit heute!
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Nix für Ungut, aber eventuell hättest du dir dazu im Vorwege schon ein paar Gedanken machen sollen ?








Erstmal DANKE für die antwort, und wegen dem Ausbau solltest dir keine gedanken machen ich habe mir alles Gründlich überlegt und weis ganz genau was ich mache war mir nur net sicher wegen der 1 Lüftung ganz rechts dachte mir schon das wie immer bei Ford das ne Katastrophe is zum ausbauen.

Also Danke für die info is wie immer TOP aber bitte ich bin kein T..... das i net weis was ich mache is net mein erstes Auto das i zereis.


Ps. bin natürlich gestern fertiggeworden sieht HAMMMER GEILLL aus. :kniefall
 
D

Delrather

Gast im Fordboard
Bilder, sonst glaub ichs dir nicht! ;)
(also vom Endresultat)
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Heute bzw. morgen ich muß erst noch alles EINBAUEN weißt eh Lack muß Trocknen sieht aber voll geil aus in Silber, werde schauen das i heute no dazukomme! :undwech
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich habe dir nicht unterstellt, dass du ein T.... bist, aber wenn man nicht weiß, wie etwas geht (oder sich nicht sicher ist), dann fragt man normalerweise beizeiten und nicht erst, wenn man gleich los will ;)


Und wie hat nun deine Lösung nun ausgesehen? Wie hast du die rechte Lüftungsdüse zum Lackieren demontiert?



[offtopic]Thementitel ein wenig aussagekräftiger angepasst,
damit es nicht zu Mißverständnissen kommt und die Suche es ein wenig
einfacher hat[/offtopic]
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Hallo nochmals vielen dank :anbeten, habe alles fertig bis (leider) auf die eine rechts des is mir dann zu blöd gewessen werde es abkleben und im Auto! Lackieren sollte gehn(brauch dann keinen Duftbaum mehr!!!! :rolleyes:


*******************


Das sieht bis jetzt so aus ...



Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutzt bei zeitnahen Ergänzungen und Änderungen, die Editierfunktion, die euch das Board in jedem Beitrag zur Verfügung stellt.
 
D

Delrather

Gast im Fordboard
sehr edel, wieviel Zeit/Arbeitsaufwand war das ca?...ich bin am überlegen wie das in neongrün aussehen würde...^^

Aber was mcih an dem Bild stört ist der Navi...patscheklebekreise an der Scheibe sind so grausam! Bei mir muss mein Frauchen immer des Navi festhalten das ich drauf gucken kann, an die Scheibe kommt da nix :D
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
hast du vllt. ein detailfoto von der düse / lackiert?
würd gern wissen ob man ränder sieht, mir steht die lackierung ja auch noch bevor
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Also ich habe bis jetzt ca. 10h gebraucht habe mir aber zeit gelassen, Türverkleidungen müssen noch ab wegen denn seitenteilen, danach gehts mit dem himmel A-C Säulen weiter noch ein paar Zusatzinstrumente auf die A säule und wegen dem Navi Überlege ich mir auch noch was ;)



Driftbackrs aus der Sonnigen Steiermark :happy:


**************


hast du vllt. ein detailfoto von der düse / lackiert?




Meinst die Lüftung mach ich dir ein Foto is aber ohne Rand is echt PERFEKT geworden!!!!!

:respekt




Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte nutz den Edit-Button (
editpost.gif
) für Ergänzungen in deinen Beiträgen, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Du findest ihn rechts oben in jedem deiner eigenen Beiträge. Bitte erleichter uns die Arbeit ein wenig. Außerdem möchte ich dich nicht nochmal darauf hinweisen müssen ...
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
super, danke.
habe ja beriets alles lackiert, alle säulen, alle armaturen, tachoabdeckung, üren etc. nur die eine lüftungsdüse nicht :D
klebt ihr das armaturenbrett auch noch ab oder so? na denn viel erfolg ;)
 
Oben