Ausbau Lüftungsdüsen und Türgriffe

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Ausbau Lüftungsdüsen und Türgriffe

Hallo zusammen,
da ich mich entschlossen habe mein Innenraum nach und nach mit Wassertransferdruck bearbeiten zu lassen brauche ich ein wenig Hilfe.
Ich will die Hellgrauen Teile bearbeiten und mit den Lüftungsdüsen und Türgiffen anfangen. Wie kann ich die Teile ausbauen?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Mad84
also um die auf der fahrerseite und der mitte auszubaun, muss man wie beim tachoscheiben wechsel diesen deckel vom amaturen brett abbauen. die auf der beifahrerseite ist von vorne reingesteckt, da kann man einfach vorsichtig mit nem schraubendreher hebeln dann geht die raus ...
Quelle

Original von wild101
... du must die gesamte türverkleidung abbauen,die fensterhebereinheiten sind mit ca.10 plastikstiften mit der kompletten verkleidung verschweisst.
ich hatte die mit ner tremel entfernt und hinterher wieder mit 2k-kleber festgeklebt.anders ging es leider nicht.hat 2 tage gedauert
mach dir lieber die arbeit,weil abkleben und dann lackieren nicht besonders gut ausschaut.das abkleben dauert im endeffekt genauso lange ...
Quelle

:happy:
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
RE: Ausbau Lüftungsdüsen und Türgriffe

Erstmal vielen Dank für die Hilfe (hab wohl nicht intensiv genug gesucht :peinlich )
Ich wollte die Teile nach und nach bearbeiten lassen weil ich nicht 6 Tage auf mein Auto verzichten wollte/konnte.
Da ich z.B. für die Lüftungsdüsen eh alles ausbauen muß, :wand
werd ich wohl alles auf einmal machen.
Ist das mit der Tür wirklich so eine heiden Arbeit?
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
RE: Ausbau Lüftungsdüsen und Türgriffe

Jo das ist eine Heidenarbeit, ich habe meine Plastikteile lacken lassen und die restliche Verkleidung mit Kunstleder bezogen. Habe alles in alle Einzelteile auseinandergenommen. Hier noch ein paar fotos. Die Falten wurden noch entfernt.
:musik2:
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
RE: Ausbau Lüftungsdüsen und Türgriffe

Sieht gut aus :respekt
Muß ich bestimmte Sachen beachten?
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
RE: Ausbau Lüftungsdüsen und Türgriffe

Hallo
Die ganze Verkleidung ist so wie Silke schon geschrieben hat, hauptsächlich mit Plastikstifte verschweißt. Ich habe diese herausgebohrt, Teile beziehen lassen und dann wieder mit Plastikkleber und Schrauben zusammengebaut. Natürlich mußt Du aufpassen das die Teile wieder so sitzen wie vorher.
Viel Spaß
:musik2:
 
Oben