Ausbau bzw. Austausch Bedienteil Klima/Heizung/Lüfter

locke2605

Newbie
Registriert
29 April 2012
Beiträge
4
Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende ausgebaut? Bei mir ist der Lüfterregler defekt und möchte das Teil (siehe Anlage) gerne austauschen. Danke im Voraus
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 183
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

1. Radio ausbauen
2. Aschenbecher rausziehen, Blende vom Anzünder abnehmen, 2 Schrauben dahinter raus
3. Schaltereinheit Scheibenheizung rausziehen, abstecken, Schraube dahinter raus
4. Blende ausbauen (2 Schrauben im Radioschacht oben, dann Blende oben ausclippsen und abnehmen)
5. auf der Rückseite der Blende alle Stecker lösen
6. Klimabedienteil ist von hinten an diese Blende geschraubt

Einbau umgekehrt.
 

locke2605

Newbie
Registriert
29 April 2012
Beiträge
4
Danke für Deine Antwort..eine Frage hätte ich noch...was meinst Du mit "Schaltereinheit Scheibenheizung"? Schalterleiste für die Heckscheibenheizung?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ja, die vier Schalter von denen einer der für die Heckscheibenheizung ist. Sitzt auch mit in der Blende drin die um Radio und Klimabedieneinheit herum ist.
 

3Lt

Triple Ass
Registriert
9 April 2003
Beiträge
278
locke2605 schrieb:
Bei mir ist der Lüfterregler defekt und möchte das Teil (siehe Anlage) gerne austauschen.
Und es ist sicher das es das Bedienteil und nicht das Steuermodul für den Lüfter ist?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Mit "Lüfterregler" könnte er auch den rechten Drehknopf meinen. Hat dann nichts mit dem PWM-Modul am Gebläsemotor zu tun. Auch dann nicht, wenn er den linken Drehknopf meint, könnte mechanisch aufgearbeitet sein.

Genaue Infos haben wir hier aber nicht. Er fragte nur nach dem Ausbau dieses Bedienteils.
 
Oben