Frage zu Lüftungsdüsen

B

Beast44

Gast im Fordboard
Servus,

vorne auf den Amaturen, gibt es ganz links und rechts Lüftungsschlitze, die Luft richtung Fahrer- und Beifahrerfenster leiten. Quasi so runde Öffnungen mit vllt. 4-5cm Durchmesser. Hoffe ihr wisst was ich meine, weis grad nicht wie ich es genauer beschreiben soll ^^

Meine Frage ist folgende: Habe gemerkt, dass aus diesen Öffnungen fast gar keine Luft raus kommt, selbst wenn ich die Klima auf volle Leistung stelle. Würde diese Öffnungen gerne für meine Hochtöner verwenden.
Ist es schlecht, bzw. könnte es zu Problemen führen wenn ich die Öffnungen einfach mit den Hochtönern verstopfe? Bzw. halt die Leitung irgendwo ein Stück öffne, weil irgendwo muss ja auch das Kabel in das Rohr.
Was meint ihr?

Bin mal auf eure Meinungen und Tipps gespannt.

Gruß
Christian
 
F

fasiol

Gast im Fordboard
Hallo,
Damit Ich keinen neuen Thread oeffne, habe eine Frage: wie kann man diese runde Plasteoeffnungen ohne was zu zerstoeren, rausnehmen?
Danke.
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Original von fasiol
Hallo,
Damit Ich keinen neuen Thread oeffne, habe eine Frage: wie kann man diese runde Plasteoeffnungen ohne was zu zerstoeren, rausnehmen?
Danke.

Einfach rausziehen. Die sind nur so eingeclipst, am besten mim Schraubenzieher grad raus hebeln...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
also die Dinger hängen mit der Lüftung für die WSS zusammen, damit Du auch immer einen freien Blick in die Aussenspiegel hast. Wenn Du das Gebläse mal nur auf die WSS richtest , dann wirst Du merken, dass dort auch mehr Luft rauskommt. Wenn Du die Dinger also zumachst, dann kanns sein, dass Dir die Seitenscheiben im Bereich der Spiegel anlaufen, was Du allerdings mit den rechteckigen Dingern darunter (die hängen aber an dem Teil für die Fahrgastzelle) recht gut kompensieren kannst.
Über den Einbau der Lautsprecher kann ich Dir leider keine Auskunft geben.

mit der Hoffnung hilfreich gedient zu haben
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Moinsen,

ja, hab ich jetzt auch gemerkt. Gut, wird mit den anderen Lüftern, wie du schon gesagt hast, auch gehen...

Drehe noch nen passenden Adapter, damit die Hochtöner auch schön n bissel ins Gesicht guggn...wird schon geil :)

Aber danke für die Antworten.
 
Oben