Längsträger Fahrzeug verkaufen?

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Timm2265

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

mir ist heute beim ausparken mein Fahrzeug aufgekommen. Dabei ist der Auspuff rausgerutscht hab ich wieder hinbekommen. Stosstange hinten da das untere Teil Schwarz abgebrochen... Vom XR3i ist das wisst Ihr was ich meine? Wie teuer wäre das neu gebarucht ...?

Dann fahr ich bei mir auf die Grube, Längsträger durchgerostet Bild:



Die seite ist sehr schlimm, die andere geht noch ...

Gibt es Reperaturbleche? Neue Längsträger?
Keine Ahnung was ich machen soll hab schon überlegt mein Escort zu verkaufen...
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Habe ab jetzt
li + re Radläufe zu schweißen
tankloch schweißen
Schweller Schweißen

Habe komplett 2,5 l Spanischrot + Härter + Verdünner
Die Bleche habe ich auch schon alle, (bis auf die Längsträger???)

Was hättet Ihr gemacht?

Vielen Dank in vorraus!!!
Timm
 

Alex_Burki86

Triple Ass
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soweit ich weis gibt es da keine repsätze... am besten rausflexen wo der rost ist und sich ein passendes blech formen und drüberbrutzeln... soll ja net schön aussehen sondern nur dem tüv gefallen!!! wenn du die farbe schon da hast würd ich noch die 1h mehr zeit investieren!!!
 
F

fastdriver

Gast im Fordboard
Da gibts kein rep. blech. sowas ist heikel den das ist ein tragendes teil und nur mit nem lumpigen blech hast du da keine freude auch musst du bedenken das bei einem unfall hier sehr viel energie abgebaut werden muss somit würde dein blech dann zerfetzt werden.

Du musst die Stelle sauber und restlos vom rost befreien, also rausschneiden. danach ein Blech mit selber dicke einschweißen und zwar nicht nur Punkten sondern sauber durchziehen und gut versiegeln. das Blech hat glaube ich die stärke 1,2mm mess aber mal oder erkundige dich also kein normales 0,8 karosserieblech nehmen.

Am besten lässt du es in einer freien Karosseriewerkstatt einschweißen ausser du kennst dich damit aus. gilt nur deiner sicherheit.
 
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rs2000mk6

Gast im Fordboard
Mahlzeit. Also es gibt Einschweißbleche bzw. neue Längstträger zum einschweißen, guckst du hier: www.atp-autoteile.de. Oder halt selber anfertigen. Und anschließend komplette Hohlraumkonservierung, entweder Mike Sanders Karosseriefett, wobei die verarbeitung eher umständlich ist oder Fluid-Film Liq.A, ist einfacher zu verarbeiten und hat den Vorteil vorhandenen Rost zu Versiegeln und somit ein weitergammeln zu verhindern, ist mein Favorit.

@fastdriver

Bei einer Selbsttragenden Karosserie trägt alles.
 

lacky

Doppel Ass
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Hi,

Ja kann ich nur bestätigen es gibt Längsträgerrep.Sätze. Habe ich auch erst vor kurzem verbaut. Die sind nicht vergleichbar mit ein paar selbstgebogenen Blechen sondern doppel Blech und verstärkt. Kostet aber das Stück ca 160 Euro.
 
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Timm2265

Gast im Fordboard
Atp antwortet:
Hallo.

Den Längsträger können wir Ihnen leider nicht anbieten.

Mhh naja werde alles schlechte entfernen dann gucken dann blech anfertigen. Mach ich bei uns in der Werkstatt.

Mit freundlichen Grüßen
Timm
 

Lion

Lebende Legende
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oh backe.. da steht mir ja ne dollea rbeit bevor... mein escort 95 hat das selbe problem an beiden längsträgern.... ich denk ich schau nicht richtig woiczh das gesehen habe..... mein 92' XR hat dort nöchts.... oh backe...was is da bloss schiefgelaufen :wow
 
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Timm2265

Gast im Fordboard
Hey,

also war am samstag in der Werkstatt habe Endtopf ausgebaut um besser anzukommen versucht zu stechen also rost zu finden sah zuerst ganz gut aus nur so oberflächlich rost. Allderdings dann richtung Schweller ein kleines Loch und zum Schluss ist es ein Loch ca. 12cm lang 4 cm breit. Dann haben wir Bleche hergestellt mit schablonen und sowas. Am Dienstag wird es jetzt eingeschweißt und gut. Dann werd ich erstmal das Fahrzeug von unten mit Unterbodenschutz behandeln. Ich nehme glaube ich Unterbodenschutz auf Wachsbasis ist doch besser oder ? Weil es arbeitet ja mit und reist nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Timm
 

ranger

König
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Ich habe bei meinen MK5 Aluunterbodenschutz ( Silberbauch) und auch Hohlraumversieglung verwendet war ein bissel teuer hat sich aber gelohnt :wow
 
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Timm2265

Gast im Fordboard
Hallo,

habe nun die ganze Woche hart an mein Escort gearbeitet :D
Die Arbeit war echt nicht gerade schön. Habe gleichzeitig Radläufe + Tankloch Reperaturbleche eingeschweißt.
Wenn es euch interressiert hier ein paar Bilder:











Muss nun noch fertig alles Spachteln usw. Fahrzeug wird komplett lackiert.

Mit freundlichen Grüßen
Timm
 
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Timm2265

Gast im Fordboard
Ich habe es ausgeschnitten neu eingeschweißt und schon verspachtelt aber noch nicht fertig verspachtelt. So ein scheiß mache ich nicht nur überspachteln dadurch ist der Rost auch nicht weg :D Habe den ganzen Rost weggeschnitten an allen Teilen.

Mfg Timm
 

Lion

Lebende Legende
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wenn du deinen escort länger fahren willst isses auch die einzige gut sache^^... wenn du das ding kaum nich lange fahren wolltest oder nurn winterauto wäre hätte ja einfaches spachteln auch genügt^^
 
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Timm2265

Gast im Fordboard
Hey,

habt Ihr vielleicht ein Tipp beim Spachteln ich finde es voll schwer Tankloch ist schon ganz ok aber nicht perfekt.

Mfg Timm
 
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