Lämpli kaputt

M

McFly

Gast im Fordboard
Musste heute bei total verdreckter Frontscheibe feststellen, dass meine Scheibenwaschwasser-Warnleuchte (tolle Wortkreation) kaputt ist. Könnt ihr mir sagen wie ich die am einfachsten getauscht bekomme? Habe eigentlich keine Lust deswegen in die Werkstatt zu fahren. Muss dafür die ganze Tachoeinheit raus?

K

KonArtis

Gast im Fordboard
ja muss leider... auf der rückseiteist dann nenlämpchen drin! das kannste einfach rausdrehen und neues rein, müssten die selben wie in der heizungseinheit sein...

Puma-Axel

Kaiser
@artis: das lämpchen hinten ust nur zur beleuchtung des km zählers - zumindest beium digi tacho. sämtliche warnleuchten im kombiinstrument sind 5mm LEDs die ausgelötet werden müßen

M

Mia

Gast im Fordboard
[denk]bei der Gelegenheit grad mal der Tachobeleuchtung ne andere Farbe geben.... man baut dad ja nicht alle Tage aus, um, hin....wie auch immer[/denk]

M

McFly

Gast im Fordboard
Entwarnung... oder auch nicht

Heut Morgen beim anmachen ging die Lampe beim Leuchtcheck an. Heißt also dass mein Sensor hopps gegangen ist :( Und das wo ich erst vor 2 Wochen Inspektion hatte.

RonnyRoadtest

Jungspund
Könnte es vielleicht sein das das Wischwasser nur eingefroren ist? Nur so ne Idee.

M

McFly

Gast im Fordboard
Nö der Tank war wirklich leer. Zumindest passt da doch eh nicht so sehr viel rein, oder?
Naja ich hoffe dass sich das Problem bei wärmeren Temperaturen vielleicht von selbst löst. Soll ja vorkommen :D Frostschutz war auch drin und beide Düsen sind gleichzeitig ausgefallen also war der Tank wohl wirklich leer.

RonnyRoadtest

Jungspund
Ja dann wars wohl leer wenns im Betrieb auf einmal aufhöhrt. Hab nur gedacht weil mir das Zeug letztes Jahr auch schon mal eingefroren ist. Wenn man halt am Frostschutz spart... :D

Achso 2,5 Liter gehn rein.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Was vorallem wichtig ist bei solchen Temperaturen das das Frostschutzmittel nicht schon bei -10Grad schlapp macht!

M

McFly

Gast im Fordboard
Ja. Nur wenn man es übertreibt dann ists auch nicht so toll. Hab gestern so viel rein gekippt, dass ich heut Morgen am Steuer fast ohnmächtig geworden bin beim scheibenwaschen :D;)

Vielleicht ist der Sensor ja auch nur irgendwi zu kalt geworden und er zeigt nix an bei dem Wetter.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wart einfach ab bis es wärmer ist, wenn die Lampe nicht geht ist das ja vorerst sicher kein Beinbruch!

Raubkatze

Haudegen
Original von McFly
Ja. Nur wenn man es übertreibt dann ists auch nicht so toll. Hab gestern so viel rein gekippt, dass ich heut Morgen am Steuer fast ohnmächtig geworden bin beim scheibenwaschen :D;)

Vielleicht ist der Sensor ja auch nur irgendwi zu kalt geworden und er zeigt nix an bei dem Wetter.

Da sag ich nur [schild]Arbeitsverweigerung !!![/schild] !!! Vielleicht nimmt der sich nen kleinen Sonderurlaub !!! :D

Oben