K

kastyle

Gast im Fordboard
Hallo @ all,
ich habe eine Frage an euch. Würde gerne meinen Ka von innen mit Kunstleder beziehen. D.h. den Himmel, Türpappen und Cockpit + Sitze. Wollte nun fragen ob das alles auch möglich ist?Wenn ja wie nehme ich den dann die türpappen ab und den Himmel?.Könnte ich die Sitze einfach mit dem Kunstleder überziehen oder sollte davor erst etwas damit passieren?.Viele Fragen hoffe jemand kann mir helfen :)

Danke
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Hallo, das ist alles möglich.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Ka noch keine Seitenairbags hat (Baujahr bis 2000), weil sonst könnte das mit den Sitzen Probleme geben...

Himmel ist ganz einfach: Sonnenblenden abschrauben, Kleiderhaken hinten links abschrauben und die 3 Haltenippel ganz hinten rausziehen (benötigt etwas mehr Kraft). Wenn du dann die Türdichtungen wegmachst, kommt dir der Himmel entgegengefallen und du kannst ihn durch die Heckklappe herausziehen.

Das Beziehen ist auch relativ unproblematisch, habe das bei meinem Ka auch komplett selbergemacht.


Die Türpappen sind mit vier Schrauben und ein paar Klipsen befestigt, das geht auch ziemlich schnell, diese auszubauen.
 
K

kastyle

Gast im Fordboard
ja genau.Vielen Dank erstmal das sich jemand gefunden hat der das schon gemacht hat.Das ist einer der ersten. Bj. '97. Womit hast du das den befestigt das Kunstleder?Und wie soll ich die sitze den beziehen?Und wie siehts mit dem Cockpit aus?
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
cockpit mit leder, da kenn ich keinen, da der ausbau auch relativ schwierig ist. sitze selber beziehen?? naja da würde ich nen Profi ranlassen, allein schon wegen den Nähten. Seitenverkleidung is machbar, obwohl da auch ne naht gezogen werden sollte damit es nicht spannt. Himmel geht da besser. Kleber: am besten beim Sattler welchen holen, damit der Himmel auch oben bleibt.

versuch doch ne originale Lederausstattung aus nem Pro-7 (schwarz) oder Royal (beige) oder Lufthansa (grau) Edition zu bekommen. zb. ebay

Viel spass, :happy:
 
K

kastyle

Gast im Fordboard
vielen dank. An ebay hab ich auch schon gedacht, dort eine Ledersitzgarnitur zu kaufen. Aber die sind ja noch verhältnismäßig teuer. Naja mal schaun vllt finde ich etwas zeit und/oder Geld und dann schaun wir mal was sich machen lässt.Ausjedenfall schonmal danke für die antoworten.Komme gerne auf euch zurück.
 
Oben