Kriebeln im Gaspedal

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Heut ist Mir was komisches aufgefallen.
Auf dem Weg zur Arbeit ,hatte Ich beim Gasgeben (halten),so ein kriebeln im Gaspedal.
Nein ,hatte keinen Krampf im Fuß und eingeschlafen war er auch nicht. :D
Hatte das Jemand schon ?
Was könnte das sein ?
Wenn einer eine Idee hat ,her damit.

:bier:
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Kribbeln? Bist dir sicher das dir der Fuß nicht
eingeschlafen ist? :D

Ansonsten kenn ich nur den Zwerg der ASR Anlage :idee
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
ASR ? ( Anti schlupf Regelung )
Merkt man das am Gaspedal ?
wüßte nicht ,das meiner das hat. :wow
Nee ,Fuß ist ok . :D
Mehr Input :rofl

:bier:
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Ja, die AntiSchlupfRegelung merke ich bei meinem Mondeo
am Gaspedal...
(Mk II v6 6/97)
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Mag ja sein das Du die bei deinem Merkst.
Meiner hat kein ASR.
Fahre den schon 11 Jahre ,das Gefühl am Gaspedal ist neu .
Geht ja sonst alles normal.
Drehzahl geht beim Gasgeben rauf und bein loslassen runter ,alles normal.
Ist eher son Gefühl wie bein ABS,wenn das einsetzt,pulsieren im Gaspedal.

:bier:
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wenn die ASR (=AntriebsSchlupfRegelung) einsetzt, dann sollte man das beim MK III nicht am Gaspedal spüren können, denn der MK III hat (im Gegensatz zum MK II) kein mechanisches, sondern ein elektrisches Gaspedal, welches über ein Potentiometer arbeitet --> schau Dir mal die Rückholfeder an.
Oder Du berührst mit deinem Schuh die Mittelkonsole und nimmst auf diesem Wege irgendwelche Vibrationen wahr :denk
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Beim MK3 haben aber auch nur die Diesel und der SCi ein elektronisches Gaspedal.

Aber auch da merkt man beim mechanischen Gaspedal die ASR nicht.
 

Hoogie123

Doppel Ass
Registriert
3 September 2006
Beiträge
192
Alter
52
Ort
Drackenstein
der_ast schrieb:
Wenn die ASR (=AntriebsSchlupfRegelung) einsetzt, dann sollte man das beim MK III nicht am Gaspedal spüren können, denn der MK III hat (im Gegensatz zum MK II) kein mechanisches, sondern ein elektrisches Gaspedal, :denk
Der Fragesteller fährt aber einen MKII Diese Antwort dürfte ihm da wenig helfen.

Grüße der Hoogie
 

butzimondeo

Foren Ass
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
310
hallo, das Kribbeln hate ich auch, eine neue Rückholfeder rein und weg war es.

Gruss Stefan
 

Marzocchi

Mitglied
Registriert
8 November 2007
Beiträge
50
Ich habe das Problem bei meinem MK2 jetzt auch. Ist mir erst aufgefallen, als ich den K&N Luftfilter ausgebaut habe. Hat jemand schonmal solch eine neue Rückholfeder eingebaut und hat das etwas gebracht bzw. wie schwer und teuer ist das?
 
Oben