Fahrzeug beschleunigt ohne das Gaspedal zu betätigen

georg179

Newbie
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
9
Alter
64
Hi
Ich fahre einen Ford Mondeo Diesel Mk3 Bj.2001 und ich habe ein folgendes Problem.
Das Fahrzeug beschleunigt ohne das Gaspedal zu betätigen, vor allem wenn er noch nicht ganz warm ist. Wenn Draußen feuchtes Wetter ist tritt es sehr deutlich auf.
Ich bin bei einem Fordservice gewesen, da wurde Motorauslesung durchgeführt und eine neue Software aufgespielt. Der Fehler tritt aber immer noch auf.
Parallel, ob das auch ein Zussamenhang hat? Wenn Der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, und ich stelle das Fahrzeug für eine halbe Stunde stehen, und dann wenn ich den Motor starten möchte kommt er zum stocken oder rückeln, und entweder geht er aus oder arbeitet wieder normal. Vielleicht hat jemand schon so ein Fehler gehabt oder weiß was das sein könnte. Danke für jeden Tipp
 

Speedie58

Mitglied
Registriert
7 September 2011
Beiträge
54
Alter
65
Ort
Zerbst
Leider keine Antwort...

aber: Die von Dir geschilderte Geschichte habe ich mir vor Jahren mal als Ausrede für die Polizei zurechtgelegt. Das sie tatsächlich passieren könnte, beunruhigt und beruhigt mich zugleich.
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
[offtopic]
Geh mal vorne ans Auto, schau mal nach ob da einer das Toyota Zeichen mit ner Ford-Pflaume überklebt hat ;-)
[/offtopic]
 

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
naja auch der mk3 hat ein elektr. gaspedal naja da is sowas halt möglich unter umständen
 

bjoernsen

Newbie
Registriert
27 September 2011
Beiträge
5
Alter
46
Ort
Hamburg
Kupplung schon mal in betracht gezogen....
Schiesst der Drehzahlmesser mal einfach so nach oben ohne das Du das Gas durchtretest?
 

Chris@Franken

Doppel Ass
Registriert
1 November 2006
Beiträge
178
Alter
38
Ort
Nahe Nürnberg
Website
www.chris-a.de
Das habe ich auch beim MK1 V6, liegt da aber an am schwergängigem Gaszug, wodurch es die Feder nicht immer schaft, die DK wieder ganz zu schließen. Bei mir war die Gaszughülle an der Fahrerseite etwas eingeklemmt, ich habe sie da rausgezogen und seitdem ist es besser geworden.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Gaszug...das waren noch Zeiten......beim TE sind diese Nostalgieteile aber nicht drin...
...bei meinem auch nicht....der hat auch mal von selbst beschleunigt, als ich den Stecker vom Pedal ab hatte. Bis auf 3000 U/min ging die Drehzahl hoch. Aber halt beim Benziner.
 
Oben