Frage zum Gaspedal des ´98er Scorpio (Ruheposition)

ScorpioFan79

Grünschnabel
Registriert
21 Mai 2011
Beiträge
11
Ort
Kreis Trier-Saarburg
Hallo,

ich habe an meinem 2,9 BOB die beiden Ventildeckeldichtungen tauschen müssen. Dazu ist es notwendig den Gaszug an der Drosselklappe auszuhängen und später diesen beim Einhängen einzustellen. Hat alles gut geklappt, nun meine Frage:

Beim Fixieren des Gaspedals auf "durchgetretene" Position ist mir aufgefallen, dass das Pedal von seiner Ruhestellung aus ohne Kraftaufwand ca. 10 cm Richtung Sitz gezogen werden kann. Ist das normal ( um die Füsse bei Intrusion durch das Pedal zu schützen), oder habe ich beim Einstellen evtl. etwas falsch gemacht?

Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit?

MfG.
 

ScorpioFan79

Grünschnabel
Registriert
21 Mai 2011
Beiträge
11
Ort
Kreis Trier-Saarburg
Ich danke dir für die schnelle Antwort. Bei deinem Scorpio lässt sich das Gaspedal auch zum Sitz hin ziehen, wenn ich richtig verstanden habe.

Dann müsste dies eigentlich normal sein (nichts ausgehakt).

Leider kann ich den Wagen nicht starten und somit die Gaspedalstellung in der Praxis begutachten, da nach 5 Jahren Einmottung, die Wegfahrsperre den Dienst verweigert...aber das ist ein anderes Thema.

Dank´dir.
 

ScorpioFan79

Grünschnabel
Registriert
21 Mai 2011
Beiträge
11
Ort
Kreis Trier-Saarburg
Sieht super aus!

Sieht echt super aus, dein Scorpio! Gibt (gab) es ein offizielles RS-Paket für den Glupschi?

Weiss eigentlich jemand den Namen des verantwortlichen Designers (ich schicke ihm weisse Rosen!)? :) :D

Nein, echt? Warum hält die FoMoCo sich beim Chief-Designer NOCH verdeckt??? Jeder Toyota imitiert den Scorp heutzutage! (2011).
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@ScorpioFan79
Gibt (gab) es ein offizielles RS-Paket für den Glupschi?
Nein, gab es nicht.

Weiss eigentlich jemand den Namen des verantwortlichen Designers
Helmuth Schrader, Chefdesigner der Ford-Werke Köln von 1988 bis 1995.
Danach in die Staaten zu Lincoln gegangen und ab 2001 in den Ruhestand.

Gruß
Scorpio Mike :cool
 
Oben