xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
42
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
heute morgen ist bei meinem Cabrio der Gaszug gerissen, nun bin ich auf der suche nach Ersatz.
irgendwie finde ich überall nur welche bis zum 1.4 Liter Motor.
Hab auch schon bei größeren Teilehändlern angerufen, die führen sowas gar nicht.
Hat jemand ne Ahnung was so ein Zug bei Ford in etwa kostet, oder vielleicht noch nen Tipp wo ich sowas bekommen könnte?
 

PaulB

Jungspund
Registriert
17 Juni 2008
Beiträge
33
Alter
71
Ort
Duisburg
Hallo xtcent

Das wird dir vermutlich jetzt nicht allzu viel nützen, weil es schon so lange her ist, aber vor ziemlich genau 10 Jahren habe ich bei meinem Freundlichen für den Gaszug 27 Teuros bezahlt.
Ich mußte aber in den vergangenen Jahren feststellen, dass schon viele Teile für den MK 5 bei Ford nicht mehr erhältlich sind. Du solltest einfach mal bei einem Ford Händler anrufen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Paul
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
42
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
danke das ist schonmal ein Anhaltspunkt.
Laut Ford Liste von 2009 liegt das Teil Irgendwo bei 37,- + Steuer, soviel habe ich schonmal rausfinden können.
Also werde ich wohl so von 50-60 ausgehen müssen was das Teil heute kostet.
Ist zwar das 3-Fache von nem Teil aus dem Zubehör für andere Motoren, aber mangels Alternative muss ich wohl ein Originalteil bestellen.
 

PaulB

Jungspund
Registriert
17 Juni 2008
Beiträge
33
Alter
71
Ort
Duisburg
Sei nicht traurig, sind ja nur 100 Prozent Preissteigerung in 10 Jahren. :D
Off topic:
Es wäre schön, wenn sich mein Gehalt in den letzten 10 Jahren auch so nach oben entwickelt hätte.

Paul
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
42
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
sind doch nicht ganz 100% aber viel fehlt nicht.
Hab 46,- incl. Märchensteuer gezahlt, nicht so schlimm wie gedacht, aber immerhin noch ganz ordentlich.
 
Oben