Kratzer in Klarglasrückleuchten entfernen?

M

Mr.Overdressed

Gast im Fordboard
Habe mir jetzt zu Weihnachten Klarglasrückleuchten für meinen Mondeo gekauft und es doch tatsächlich beim Einbauen gleich geschafft Kratzer rein zu machen :wand

Hab mich etwas umgeschaut und folgende Möglichkeiten entdeckt mit denen man die Kratzer eventuell entfernen kann:

1. Displex - wird eigentlich für Handydisplays verwendet, kann aber anscheinend auch für alle andere unbeschichteten Kunststoffe verwendet werden.

2. XERAPOL - der Beschreibung auf der Herstellerseite (xerapol.de) nach meiner Meinung nach die bessere Lösung, wenn auch teurer.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob von euch jemand damit schon Erfahrungen hat oder mir ein anderes Produkt empfehlen kann?!

Guido

Megaposter
Gründer
Ich kenne weder das eine noch das andere, würde es aber erstmal mit der "Handy-Politur" versuchen....

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Wie tief sind denn die Kratzer, weil Displex ist ja für Mini kratzer im Handy gedacht. Musst nur aufpassen das bei deiner Aktion die RÜLIS nicht blind werden das zweite kenn ich nämlich nicht wofür soll das gut sein?

S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Ich denke, die Grundlage ist in beiden Fällen die gleiche, es wird einfach material abgeschliffen.

Ob nun die eine oder die andere Variante besser ist, kann ich nicht sagen, aber ich würde es zunächst mit der "Billigvariante" versuchen. Ich denke nämlich nicht, dass Klarglasrückleuchten härter sind als Händydisplays.

M

Mr.Overdressed

Gast im Fordboard
Original von fordfan75
Wie tief sind denn die Kratzer, weil Displex ist ja für Mini kratzer im Handy gedacht. Musst nur aufpassen das bei deiner Aktion die RÜLIS nicht blind werden das zweite kenn ich nämlich nicht wofür soll das gut sein?

Zu tief sind die kratzer nicht, aber meine befürchtung ist auch das das "Glas" blind wird. Werds wohl mal irgendwo am Rand ausprobieren wo es nicht auffällt.

Mercury-Cougar

Superposter
Ich benutze dafür Fakopol. Das ist eine Polierpaste extra für Plexiglas etc.

Benutzen das im Flugzeugbau um Scheiben aufzupolieren.

Stephan

S

Schrauber-Kay

Gast im Fordboard
Vor einigen Jahren hab ich zum Polieren und Kratzer entfernen auf Helmvisieren Leppaste benutz und das hat gut geklappt.
Allerdings weis ich nicht ob es die noch gibt!
Gruß Kay

Oben