Rostige Kratzer

Z

zwurgel1

Gast im Fordboard
Hallo.

Wie kann ich aus einer ebenen Fläche (Heckklappe, Tür, ect...) einen alten rostigen Kratzer entfernen?

Einfachste Methode wäre wohl mit Schmirgelpapier rost entfernen und mit der Dose drüber lackieren. Aber für die Ewigkeit ist das ja auch nix...

Welche Methode wäre besser, aber dennoch günstig und zuhause machbar mit einem vernünftigen Ergebniss?
Hat jemand nen Tipp für mich?

Danke
MfG
zwurgel1
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wenns ordentlich werden soll, fahr mal zu ner Lackiererei und frag ob sie Smart- oder Spot-Repair machen können.

In nem anderen Thread war einer nach ner halben Stunde wieder fertig und hat nur 30 EUR bezahlt. :happy:
 
Z

zwurgel1

Gast im Fordboard
Hab ich auch schon dran gedacht.
War nachfragen und die meinten ca. 20-30€.

...... pro kratzer......

Das auto ist 17 Jahre alt und hat ein paar Kratzer, die nicht behandelt wurden. da komm ich nicht so billig weg.

Darum würd ich es gerne zuhause machen...

MfG
zwurgel1
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Tjo dann würd ich auch sagen sauber abschleifen, mit nicht so aggresiver Verdünnung mal feucht drüberwischen damits fettfrei ist und mit der Dose ein paar dünne Schichten drüber (je nach Übung kann man auch direkt ne dicke Schicht auftragen, aber hat man halt das Risiko von Läufern).

Lack aushärten lassen, dann mit Schleifpolitur das ganze glatt schleifen und gut ist.

Wenns Metallic Lack ist, klar nochmal feucht drüber mit schwacher Verdünnung und Klarlack drauf, nochmal drüberpolieren dann wars das. ;)
 
Oben