P

PsYcO

Gast im Fordboard
tag, nachdem ich heute fix ne lampe am scheinwerfer ausgewechselt hab, fertig war und nochma ums auto ging, bemerkte ich ploetzlich etwas, was mir garnich gefiel.

nen ordentlich langer kratzer auf der linken seite. bilder habsch leider keine. er is unterschiedlich tief, nen millimeter breit und ca 60 cm lang, aber geht wohl nirgends bis aufs blech runter .. wenn man genauer hinsieht, sieht man das wohl die obere lackschicht weg is. laesst sich da nun noch irgendwas machen? kann man das vll sogar auspolieren? oder werd ich damit leben muessen? (lackieren kommt weniger in frage als azubi :>) hab da absolut keine erfahrungen mit.

naja, greetz

EDIT:

nachdem ich den 'kratzer' (das is untertrieben) heute etwas gereinigt hab, is das wahre ausmaß klar geworden, auf dem unteren bild sieht man in etwa die laenge .. er ist nicht wie angenommen 60 cm, sondern etwa 100 cm, geht bis aufn grund und somit is nixmehr mit einfach ausbessern :(

hier das beste bild was man mim handy hat machen koennen:
http://img241.imageshack.us/my.php?image=24022007488oy5.jpg
(~700kb, 2048*1536px)

angerichtet entweder durch kinder die hier aufm hof immer spielen, oder einen schluessel. wobei das kinderfahrrad mehr in frage kommt .. oder jemand hat im hinteren bereich 2 mal den schluessel angesetzt.

wie auch immer, lackieren kann ich mir als azubi nicht leisten, daher werd ich was tun das er mir nich rostet und irgendwie nen tribal drueberpappen ;)

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
erstmal würd ich polieren, wenns nich klappt, ich hab hier irgendwo was gelesen von irgendner paste, womit man kratzer richtig wegbekommen soll, find aber weder den thread wieder noch fällt mir der name ein.. vlt kommt ja irgendwer wieder drauf..
gruß christian

stalk

Kaiser
kannst es mit Sonax Lackreiniger versuchen oder dem Quixx Kratzerentferner (gibts bei ATU etc.). Danach muß aber die Stelle wieder mit Wachspolitur versiegelt werden. Oberflächliche Kratzer hab ich so gut wegbekommen, waren aber nur Klarlackschäden.

P

PsYcO

Gast im Fordboard
ah, wunderbar :) werd ich auf jeden fall mal probieren mit diesem 'quixx'.
mal sehen ob ich meinen huebschen wieder huebsch bekomm :D

danke fuer den tipp :) und gn8

Oben