Koppelstange defekt, was kann passieren

fiestatom

Mitglied
Hallo Zusammen,

hab bei meinem Sport jetzt die Koppelstange defekt. Hoffe zumindest, das sie es ist. Und zwar kommt von der Fahrerseite vorne immer so ein polltern wenn ich über Hügel oder durch Schlaglöcher fahre.
In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, das es wohl ne typischen Krankheit beim MK4 / MK5 sein soll.

Jetzt meine Frage. Was kann schlimmes passieren ???
Ich kann die nämlich noch nicht sofort wechseln. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. :D

Gruß
Thomas :happy:

Micky

Superposter
Die Koppelstange ist für die Stabilität bei Kurvenfahrten zuständig. Das "schlimmste" was passieren kann ich ein aufschaukeln des Fahrzeugs mit anschliessendem Unfall!!!

Also besser schnell beheben lassen.

MichaRST

Lebende Legende
Du wolltest dich ja sowieso melden, das können wir dann direkt in einem machen.

mk3

Mitglied
Moinsen

die Koppelstangen kosten auch nicht viel (ca.30 - 40 Euro für beide seiten) und das austauschen dauert pro seite 15 min.

gruss mk3

B

bodomalo

Gast im Fordboard
Hallo

Habe hier einen alten Thread nochmal ausgegraben.
Bei mir ist eine Koppelstange vorne auch defekt und ich will das jetz reparieren lassen (mehr weil das Geräusch so lästig ist)

Dazu eine Frge - Koppelstange, Pendelstütze, Stabilisator - ist das alles das Selbe? Ich Frage weil hier z.b. (hoffe der ebay link ist erlaubt)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61882&item=7978293606&rd=1&ssPageName=WD1V
bietet jemand das mit allen 3 Namen an.

Bei mir klapperts vorne, und der Mann vom ADAC zeigte mit eine kleinen Metallbügel vorne beim Rad, und sagt der Stabilisator dort sei auszuwechseln, der andere links passt aber. Is das nun dieses Teil.

30 - 40 Euro klingt viel wenn man die Preise mit ebay vergleicht - sind die Teile da grundsätzlich viel schlechter? Bei so ner einfachen Stange kann ja nicht viel schiefgehen über ebay oder? (Und da bekommt man schon welche ab 9,90 Euro)

Danke
Bodo

Oben