Koppelstange wechseln

Bauloewe

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
203
Hallo, beim Mondeo ist eine Gummibuchse einer Koppelstange Vorderachse gerissen.

Nun wollt ich die Koppelstange wechseln, muß ich da was beachten?

Rad ab, Koppelstange ab, neue ran und gut? Oder muß ich den Hilfsrahmen noch abstützen, daß der mir nich auffe Füße fällt?

vielen Dank
MfG Bauloewe
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Es müssen beide Räder der Vorderachse hoch und freihängend sein, sonst steht das ganze unter Spannung.

Ansonsten alles kein Problem.
 

Bauloewe

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
203
:happy:
Danke, ich werde dann mein Glück am Wochenende versuchen.

MfG Bauloewe
 

hapu

Eroberer
Registriert
3 April 2008
Beiträge
85
Alter
56
Ort
46149, Oberhausen
Und wie sieht´s hinten aus?
Ist das auch so einfach?
Hab mir grad 2 gekauft.
Gruß Hartmut ;)

Sry, hab den anderen Beitrag übersehen. :wand
 

mondeo-rs

Doppel Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
130
Alter
53
Ort
Oberasbach
Website
www.mondeo-owners.de
Hinten ist es auch ned so tragisch, beide Seiten hoch, die Schrauben lösen und dann kommt ne Sache die ned kompliziert ist, aber schon etwas dauern kann: die Koppelstangen von Stabi runter und die neuen wieder drauf zu bringen, ist nur gesteckt, geht aber sau schwer.
Gruß Micha
 

Bauloewe

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
203
Bei mir lief es auch ohne Probleme, naja von den festgegammelten Schrauben der Koppelstangen mal abgesehen. 2 habe ich dann nur mittels Mutternsprenger abbekommen.

Habt ihr für die privaten Schraubertätigkeiten eigentlich einen Schlagschrauber? Ich wollte mir schon mal einen zulegen, aber meist sind ja gerade die unzugänglichen Schrauben die schwierigsten wo man einen bräuchte.
Da bringt einem das klobige Ding ja auch nicht weiter.


MfG Bauloewe
 

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Original von V6GT
Original von Bauloewe
Habt ihr für die privaten Schraubertätigkeiten eigentlich einen Schlagschrauber?

Ja - einen 1/2" für den Hausgebrauch und einen 3/4" für "Problemfälle".

Aber wenn Schlagschrauber, dann bitte ' nen vernünftigen.

Selbiges, wobei ich den 3/4 ganz selten benutze, weil sonst gleich mal wo die Fetzen davonfliegen.

Und ja, kaufe dir keinen Billigschrott, so wie ein Bekannter von uns. Der muss die Radmuttern jedesmal mit dem Radkreuz lockern, bevor er sie mit dem Schlagschrauber herunter drehen kann. :]


mfg
Bernhard
 
Oben