N
neodymyag
Gast im Fordboard
also es ist soweit, es blubbert munter aus dem öleinfüllstutzen...die kofdichtung ist hin, hat sich ja auch angedeutet....
Bin gerade dabei den Tausch der Zylinderkopfdichtung fürs Wochenende zu planen (ist jemand dabei, der das schon des
öfteren gemacht hat sollte also hinhauen)
Also zum Werkzeug, wenn ich das richtig verstehe muss man die Nockenwellen ausbauen, um an die Zylinderkopfschrauben
zu kommen.
Braucht man dazu dann eine Lehre (wenn ja kann man die selber bauen??, sieht in meiner Doku aus wie ein Blech...)
Kann man nicht die Steuerräder an der Nockenwelle lassen, dann erspart man sich die Einstellung?
Welchen Schlüssel braucht man für die Zylinderkopfschrauben? Torx, Vielzahn welche Größe?
Gibts was besonderes, was ich beim Ford beachten muss?
Bin für alle Tipps dankbar, je mehr ich weiss, desto unkomplizierter wird es laufen.
Danke im Voraus
Wilhelm
Bin gerade dabei den Tausch der Zylinderkopfdichtung fürs Wochenende zu planen (ist jemand dabei, der das schon des
öfteren gemacht hat sollte also hinhauen)
Also zum Werkzeug, wenn ich das richtig verstehe muss man die Nockenwellen ausbauen, um an die Zylinderkopfschrauben
zu kommen.
Braucht man dazu dann eine Lehre (wenn ja kann man die selber bauen??, sieht in meiner Doku aus wie ein Blech...)
Kann man nicht die Steuerräder an der Nockenwelle lassen, dann erspart man sich die Einstellung?
Welchen Schlüssel braucht man für die Zylinderkopfschrauben? Torx, Vielzahn welche Größe?
Gibts was besonderes, was ich beim Ford beachten muss?
Bin für alle Tipps dankbar, je mehr ich weiss, desto unkomplizierter wird es laufen.
Danke im Voraus
Wilhelm