Kontrollleuchte Kühlflüssigkeit

O

Oly

Gast im Fordboard
Guten Morgen!

Seid einigen Tagen leuchtet die Kontrolleuchte für den Kühlwasserstand. (siehe Bild unten mitte) Allerdings meist nur wenn das Auto kalt ist, so für ca. 10 Minuten, irgendwann ist die Leuchte dann wieder aus. Der Füllstand ist ok.

Nervt ein bisschen, woran kann das liegen?

Oly

jgs_galerie_bild.php

lesco

König
Das Thema hatten Wir schon.
Suche hilft.
Aber was solls.
Einfach was Frostschutzmittel nachfüllen,am besten etwas über Maximum.
Liegt daran das der Ausgleichsbehälter zu tief sitzt.
:happy:

O

Oly

Gast im Fordboard
Nein das funktioneirt nicht, das ist auch das einzigste was ich in der Suche gefunden habe und auch ausprobiert habe.....

Aber was solls, soll ich jetzt auch jedesmal reinschreiben, suche genutzt net gefunzt oder was verlangst ?

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
In 99,9% der Fälle ist das aber die Lösung. Kontrolliere den Füllstand wenn der Motor kalt ist und dann muss er etwas über Maximum stehen. Wenn er warm ist, hat sich die Flüssigkeit meist ausgedehnt und dann erlischt erst die Lampe wie bei dir nach 10min.

Barks

der_ast

Megaposter
Klugschei*modus an
Wenn der Ausgleichsbehälter zu tief sitzt, dann wäre doch die Überlegung nahe, das Teil ein wenig anzuheben, oder geht das nicht?
Klugschei*modus aus

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Es ist im Prinzip völlig wurscht, ob der Behälter "tief" (direkt über dem Teer) oder "hoch" (auf dem Dach) sitzt, es kommt darauf an wo am Behälter der Sensor angebracht ist. Und der sitzt tatsächlich so, dass er schon bei knapp unter "max" einen Tiefstand meldet.

@Oly: Der Behälter sitzt schon ordentlich an seinem Platz, also mit beiden Schrauben fest, oder? Ich meine, er hat sich nicht verkantet oder schräg gelegt. Dann sei mal großzügig und gib etwas Frostschutzmittel zu. Dann sollte es weg sein.

Grüße
Uli

Oben