Kontrollleuchte Öldruck!

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
abend leute!

Habe n ziemlich schlechtes gewissen, meinem kleinen großen gegenüber, fahre ihn seit februar und hab erst gestern bemerkt, dass meine kontrollleuchte für den Öldruck nicht funktioniert! dachte bisher immer dass diese bei der motorkontrolle dabei wär :(

bin eigentlich nur darauf gekommen, weil ich für einen bekannten eine probefahrt gemacht habe!

morgen is schon der werkstätten termin ausgemacht, was könnte das eurer meinung sein? hab ich 1x tacho zerlegen ausgefasst? sind dadrin leds oder glühbirnchen?

oder kanns auch im motorbereich vorne liegen?

damit mich jetzt keiner falsch versteht, die leuchte geht beim einschalten der zündung nicht an!

mit freundlichen grüßen und hoffnung auf aufschlussreiche antworten!

harry
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

suche den Öldruckschalter. Der befindet sich meist ziemlich weit unten am Motorblock. Es geht nur ein einzelnes Kabel drauf. Dieses Kabel ziehst Du mal ab und verbindest es mit dem Minuspol der Batterie. Jetzt müsste - bei eingeschalteter Zündung - die Öldruckanzeige aufleuchten.

Tut sie das, ist der Öldruckschalter defekt und muss getauscht werden.
Tut sie es aber nicht, ist nur das Birnchen im Kombiinstrument ausgefallen und muss gewechselt werden.

Grüße
Uli
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Sollte aber nicht auch bei defektem Öldruckschalter zumindest beim Zündung anschalten die Leuchte innerhalb der "Diagnosefunktion" mit aufleuchten ?? In den Warnleuchten sind kleine Glühlampen mit speziellen Fassungen.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
So, lampe leuchtet wieder, es war nur der Stecker, welcher locker war.

also wenn kein kontakt herrscht leuchtet sie definitiv nicht!

grüße und vielen dank für eure antworten!

harry
 
Oben