kontrolleuchte anhängerbetrieb

Chrischi

Jungspund
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
26
Alter
38
seit heut mittag leuchtet bei mir die blinkkontrolleuchte für anhängerbetrieb durchgehend, sobald die zündung eingeschaltet ist.

sieht fast nach einem massefehler aus, da die helligkeit der lampe stark schwankt, je nach eingeschalteten verbrauchern.

kanns an starkem regen liegen, also dass irgendwo feuchtigkeit reingekommen is wo keine hin soll?

oder hat das schonmal wer gehabt und weiss abhilfe?

ansonsten kommt ein stück tesa drüber...

achja, ist ein 91er dohc sierra...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

entweder Feuchtigkeit / Dreck in der Anhängersteckdose oder das Blinkerrelais hat sich verabschiedet. Ersteres ist wahrscheinlicher. Wenn Du von außen nichts erkennen kannst, schraub die Dose mal runter (2 Schrauben auf der Rückseite vom Halteblech). Den Kabelstrang sollte man auf der Rückseite abziehen können (nur aufgesteckt). Dann kannst Du die Dose gründlich reinigen. Vielleicht hat sich die Soße aber auch dort an dem Anschluss gesammelt.

Funktionieren die Blinker denn einwandfrei? Und zwar mit und ohne Anhängerbetrieb?

Grüße
Uli
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
hatte auch mal wasser unten in der dose :wow ein blinker ging nicht, aber die birne wars net ... später haben wir dann das wasser gesehen und rausgepustet und dann lief auch der blinker wieder
 
Oben