Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Als ich heute mal vor meinem Fofi stand und mein Dad den Motor ausmachte klang dieser ganz komisch nach. Wie wenn man auf nem Klavier ein Ton länger hällt.
Danach gleich nochmal getestet und jedesmal war es so. Konnte aber nicht feststellen woher der Ton kommt. Weis jemand von euch woher der Ton kommt? :idee Vorallem wie ich das abstellen kann?
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
ich vermute jetzt einfach mal, daß du die 1,3l maschine drinnen hast, bei dir wird der Ton vermutlich von dem Motorentlüftungsventil kommen, der sich abbauende Druck im Motor entweicht über dieses Ventil (sitzt auf dem Ventildeckel, genau dort eingesteckt, wo du dein Motoröl einfüllst). Wenn du das Geräusch weghaben möchtest, wirst du ein neues Ventil brauchen.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Jap hab den 1,3 Endura Motor. Mal ne dumme Frage: Kann davon was kaputt gehen? Was Motor angeht bin ich eben ein Anfänger :engel 2
Stören tut mich der Ton nicht unebdingt war eben um meinen Kleinen bissel besorgt
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Bei den älteren Fiesta hat es dadurch schon mal einen Radialdichtring der Kurbelwelle rausgedrückt, aber wie es beim Endeura-E Motor ist? Bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt, daß es dadurch einen Dichtring rausgedrückt hat (der Endura-E hat bessere Dichtringe drinnen), aber versprechen kann ich dir nichts.
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Ne, sorry, den Preis kann ich dir leider nicht sagen. Es gab mal ne TSI von Ford über diesen Ton, aber die find ich leider nicht mehr.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Dafür sieht jetzt der Garagenboden aus wie Sau :engel 2


Edit: Jetzt Pfeift das Ding schon wieder, noch einmal putz ich es wenns dann nicht ne weile hebt wird ein neues gekauft :mp:
 
Oben