kombiinstrument

M

morpheus

Gast im Fordboard
:wand Habe mal eine frage und zwar habe ich mir von einem ex-freund neus tachofolien einbauen lassen unter dem aspekt da passiert nichts, ja und nun funktioniert mein tacho und meine Temperaturanzeige nicht mehr richtig, kann mir jetzt vielleicht jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme oder wo ich das machen lassen kann?? ?(

MichaRST

Lebende Legende
Was heist denn "nicht mehr richtig" zeigen sie falsch an oder geht garnichts mehr?

M

morpheus

Gast im Fordboard
sie zeigen nicht mehr richtig an thermostat steigt beim kalten auto zu hoch und tacho läuft ungefähr 10km/h vor fahre 30 und 40 zeigt er mir an

MichaRST

Lebende Legende
Dann ist es doch kein grosses Problem. Bist du in der Lage das alleine nochmal auseinander zu bauen? Das ganze muß nur nochmal geöffnet werden und die Zeiger abgezogen und in richtiger Stellung wieder aufgesteckt werden. Ist nichts kaputt, nur die Zeiger sind in falscher Stellung wieder aufgesteckt worden. :wand

M

morpheus

Gast im Fordboard
und wie mach ich das beim tacho der ist ja ganz unten und zeigt trotzdem nicht richtig an

S

Steppie

Gast im Fordboard
Traust du dir zu den Tacho auseinanderzubauen ?

Du musst die Zeiger umstecken . Wenn du das machen willst , dann werde ich dich natürlich per MAil (oder per Telefon) unterstützen . Ich habe den ganzen kram auch gerade hinter mir . Ist ne sch..ß arbeit , geht aber dann eigendlich doch .

MichaRST

Lebende Legende
Wenn du den Tacho ausgebaut hast und ihn dann in die Waagerechte drehst kannst du den Zeiger z.b. auf 100 drehen ohne das er zurück läuft. Dann ziehst du den Zeiger ab und steckst ihn bei 90 wieder auf. Ist eigentlich ganz einfach, nur mal rantrauen.

S

Steppie

Gast im Fordboard
@ Galaxyfreak ,
das stimmt nich ganz , der Tacho eines Mondeo geht auch beim auf den Kopf stellen immer wieder so ca 1-2cm unter den Nullpunkt (Genau Mittig bei dem Rücksteller des TagesKM zählers) . Da ist die stellung des Tachos ganz egal .

MichaRST

Lebende Legende
Original von Steppie
@ Galaxyfreak ,
das stimmt nich ganz , der Tacho eines Mondeo geht auch beim auf den Kopf stellen immer wieder so ca 1-2cm unter den Nullpunkt (Genau Mittig bei dem Rücksteller des TagesKM zählers) . Da ist die stellung des Tachos ganz egal .

hm ?( Beim Gally geht das Wunderbar und der hat das gleiche Kombi nur Seitenverkehrt Tacho-DZM ?(

Bombig

Doppel Ass
also erstens hast du vorm abziehen der tachonadel den stopper gezogen ? wenn nein dann hast du ein problem weil die nadel geht bis auf ca 220 zurück und dort muß sie auch wieder drauf bevor du den stopper nachher wieder draufsetzt ( dito beim DZM ) bei tank und wasser machst du es ganz einfach bei vollem tank und betriebstemperatur

Oben