Kombiinstrument tauschen !?!?!

V

Vantastic-North

Gast im Fordboard
?(Folgendes Problem liegt vor:
Ich habe mir neue Tachoscheiben eingebaut und seither funktioniert meine Temperaturanzeige nicht mehr, sowie die Armaturenbeleuchtung bei ausgeschalteter Zündung. Also, wenn ich Standlicht(ohne Schlüssel) anmache leutet das Kombiinstrument gar nicht, wenn ich Zündung anmache leuchtet es wieder.
Temperaturanzeige leuchtet bei Zündung anschalten nur kurz die rote Kontrolleuchte und dann nichts mehr, Zeiger ist tot. Ich vermute einen Bruch in einem Leiterkabel.
Jetzt habe ich mir über :ebay ein neues Kombiinstrument beschafft, welches von vorne identisch mit dem meinen was Km/h Anzeige und den Rest angeht. Nur von hinten hat es 2 Mehrfachstecker (schwarz & rot), ich habe jedoch jetzt nur einen Stecker (schwarz)

?(Frage: Kann ich einfach die gesamte Platine tauschen und meine alten Anzeigeninstrumente weiter nutzen. Welche Funktion hat normalerweise der rote Mehrfachstecker ???

Hoffe auf nützliche Tips. :anbeten Ich wäre euch sehr dankbar.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Der rote Stecker müsste für den Bordcomputer sein. Mein Kombi hat den auch obwohl ich keinen Stecker dafür habe und es funktioniert einwandfrei.
 
Oben