M
MiStah
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich weiß, das hier schon mehrfach darüber geschrieben wurde und das es sich um eine "Kinderkrankheit" beim MK3 handeln soll.
Wenn ich den Motor starte, fällt in ca. 60% der Fälle das Kombiinstrument aus.
Alle Anzeigen ---------, kein Tacho, nur Drehzahlmesser.
Wenn ich zuerst die Stellung 1 verwende und einen Augenblick warte, sinkt die Quote auf ca. 10%. (so hat man früher schon Diesel gestartet - vorglühen
Auch ein vermindern der Verbraucher wie Klima, Radio etc. verbesswert die Quote.
Nach einem Tausch der Batterie im Januar trat der Fehler eine zeitlang gar nicht auf. Meine Vermutung liegt darin, das beim Startvorgang die Spannung zusammenbricht und die Elektronik deshalb nicht korrekt läuft.
Der Tipp im Netz lautet immer: Kombiinstrument tauschen. Aufgrund der Tatsache, das es sich offensichtlich um ein Spannungsproblem handelt, schrecke ich natürlich vor der Investition zurück.
Ab und an ohne Tacho spart ja auch Kilometer ;-)
Wer hat noch einen Tipp außer den Tausch des gesamten Kombiinstruments.
- Stärkere Batterie?
- Kabel überprüfen?
- Hat der Tausch des Instruments bei euch immer zum Erfolg geführt?
Viele Grüße
MiStah
___
Ford Mondeo MK3 TDCI 2.0l, Bj 2003 - Ghia
ich weiß, das hier schon mehrfach darüber geschrieben wurde und das es sich um eine "Kinderkrankheit" beim MK3 handeln soll.
Wenn ich den Motor starte, fällt in ca. 60% der Fälle das Kombiinstrument aus.
Alle Anzeigen ---------, kein Tacho, nur Drehzahlmesser.
Wenn ich zuerst die Stellung 1 verwende und einen Augenblick warte, sinkt die Quote auf ca. 10%. (so hat man früher schon Diesel gestartet - vorglühen
Auch ein vermindern der Verbraucher wie Klima, Radio etc. verbesswert die Quote.
Nach einem Tausch der Batterie im Januar trat der Fehler eine zeitlang gar nicht auf. Meine Vermutung liegt darin, das beim Startvorgang die Spannung zusammenbricht und die Elektronik deshalb nicht korrekt läuft.
Der Tipp im Netz lautet immer: Kombiinstrument tauschen. Aufgrund der Tatsache, das es sich offensichtlich um ein Spannungsproblem handelt, schrecke ich natürlich vor der Investition zurück.
Ab und an ohne Tacho spart ja auch Kilometer ;-)

- Stärkere Batterie?
- Kabel überprüfen?
- Hat der Tausch des Instruments bei euch immer zum Erfolg geführt?
Viele Grüße
MiStah
___
Ford Mondeo MK3 TDCI 2.0l, Bj 2003 - Ghia