Kohlen verschlissen NEUE Lima !!!

C

Caprifischer

Gast im Fordboard
Bei ca. 160tkm waren bei meinem 98er Mondeo 1,8 TD
die Kohlen vom Regler der Lichtmaschine verschlissen!

Kein Problem dachte ich,an die Lichtmaschine kam ich auch
ganz gut dran,nachdem ich den Ladeluft-Kühler ausgebaut hatte!

Der Regler war ruck-zuck von der eingebauten LIMA abgeschraubt,
auf dem Regler stand "MOTORCRAFT"
da war mir auch schon klar,den gibts wohl nur beim
freundlichen Fordhändler.
Habe aber trotzdem vorher nochmal im Zubehör und beim
Bosch-Dienst nachgefragt,negativ !

Gerstern morgen rief ich dann gleich beim Ford-Händler
an,fragte ob sie den Regler auf Lager haben oder ob er bestellt
werden muss.

WEDER NOCH :wand
Der Regler wird nicht als einzelnes Teil von Ford angeboten,
nur in Verbindung mit der passenden LIMA !!!!! :wand
PREIS knapp 400,-euro !!!!

Vergleichbar:
Sind am Benziner die Zündkerzen verschlissen,
wechseln wir gleich den Motor!!! :rolleyes:

FORD,DIE TUN WAS !!! :mua

Als mein gegenüber am Telefon merkte,das ich dachte er
wolle mich vera......,
meinte er, ich könne mich ja bei FORD in Köln beschweren,
er kann ja auch nichts dafür !

Habe den alten Regler dann eben zerlegt,
passende Kohlen eingelötet,
Regler eingebaut,fertig !

Aber was ich eigentlich mit dieser Geschichte sagen will,
ich finde es eine Sa.....ei wie man als Laie in so einem Fall
abgezockt werden kann !!!

Hat von euch jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Grüsse,Michael :happy:
 
C

chikota

Gast im Fordboard
hm,
habe von meiner tochter den polo grosse inspektion durchgeführt. u.a zahnriemen wapu und keilriemen erneuert. sie ist dann zum tüv'en in eine werkstatt: dort meinte der meister es wohlwollend, sie sollte unbedingt den zahnriemen und den keilriemen wechseln lassen, die sind beide verschliessen....lol lol lol ...was haben wir beide gelacht...
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Kann es denn sein, dass diese Herrschaften nicht wollten? Bei unserem "Lucas-Dienst" war das jedenfalls kein Problem. :respekt
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Ist es mittlerweile nicht fast überall so, das lediglich irgendwelche Pfennig(Cent)artikel kaputtgehen und man dann gleich das ganze drumherum mit ersetzen muß, damit die Werkstätten wenigstens etwas Geld verdienen? :wand :wand
 

Caprinegro

König
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13 Januar 2004
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859
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Langgöns bei GI
Na,dann war die Sache doch relativ Preisgünstig lol

Du musst das unter dem Aspekt sehen, das es günstiger ist die Lima raus zu Doctern einfacher sei als einen Mann (meist Stift..) hinzu stellen
und den Reglerschalter raus zu pfriemen.
Für meinen Geschmack liegt die doch sehr Bescheiden.. :wand

Ich wollte mal den Filter im Impulsluftgehäuse wechseln, bin zu FORD und hab gefragt was das denn Kostet. Gibt´s nicht einzeln. :§$%

Ergo, ein Stück Schaumgummi gesucht und selben zusammen Schneiden.. :rolleyes:

FORD - was tun die ?
 
R

redflash

Gast im Fordboard
bei meinem alten Volvo war auch die Ansaugkrümmerdichtung kaputt (2,8l V6). 20 Euro Materialkosten aber 600 € Reparatur. Dann Stirndeckeldichtung kaputt, ich glaub 30 DM Material und 1600 DM Arbeitszeit!!
 
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