Lima Kohlen Maße?

F

Florian W.

Gast im Fordboard
morgen, ihr leut !

ich hab bei meinem mondi das bekannte drehzahlbedingte lima-sterben... siehe andere threads >>LIMA KOHLEN

zusammenfassung: ab 4000 upm geht die ladekontrolleuchte an, tendenz fallend. neue lima ist beim ffh unbezahlbar (350 euronen), regler NICHT einzeln tauschbar..

ich wollte das heute abend mal auseinanderreißen und mir vorher beim freundlichen bohrmaschinenhändler um die ecke ein paar neue kohlen mitnehmen. erfahrungsgemäß läuft da nämlich nichts mehr wenn man das einmal draußen hatte, da wollte ich vorbereitet sein.

kann jemand mal eine etwaige bemaßung der kohlen posten? das wär mir eine große hilfe. anpassen kann man die ja immer noch...

cheers,

flo 8)
 
F

Florian W.

Gast im Fordboard
...gute frage, hab eben mal geguckt, ist ein 1.8td, da sitzt der ladeluftkühler im weg.

man muss wohl durchs radhaus da ran, hatte nur die vorstellung, ich könnte den regler ausbauen ohne das alles auseinanderzunehmen... naja... :effe:

ajo, dann heb ich den nachher erstmal hoch und guck da mal rein,...
 
F

Florian W.

Gast im Fordboard
it's done !

...ich hab deinen tipp befolgt.

eigentlich ist dafür der ausbau der lima vorgeschrieben, aber nach ausbau des ladeluftkühlers (nur vier 10er schrauben und die obere schlauchschelle, warum hab ich davor eigentlich gezögert ???) isses kein prob... da haste ja dann nur die vier torx an der klappe, stecker ab und der regler ist draußen.

die bohrmaschinenkohlen sind ziemlich weich und enthalten imho weniger kupfer, aber es hat sofort funktioniert und war unschlagbar günstig (5 euro für die kohlen)

also an alle, denen das blüht, beim td ists echt kein problem,
ich würd halt empfehlen, anstelle der bohrmaschinenkohlen einfach irgendeinen regler von bosch zu holen (immer noch sau billig) oder entsprechende limakohlen (hab ich jetzt so nicht bekommmen)...

bis später,


flo
 
Oben