Ein Herzliches Hallo an alle Fobo mitglieder!
War heute bei einer Bosch Werkstatt da meine LiMa einen Spannungsabfall ab 5000 Touren hat.Die Spannung fällt von c.a 14 auf 12 Volt.
Nun zu meiner Frage: Hab eine LiMa von Motocraft verbaut und wollte nur die Kohlen und den Regler Tauschen lassen.Die von Bosch meinten die hätten keine Ersatzteile für Motocraft LiMas und könnten nur die komplette Lichtmaschine tauschen. Das macht mich ziemlich stutzig weil ich ja schon so einiges hier gelesen habe.
Welche Kohlen und welchen Regler brauch ich ? Ist die Motocraft LiMa vielleicht sogar die gleiche wie die von Bosch, und könnte ich dann einfach den Regler und die Kohlen benutzen die es bei Bosch gibt für meine Motocraft?
Der Bosch Dienst war ein wenig ratlos bezüglich dieser Fragen! Die Arbeitskosten für den Tausch der Kohlen inkl. Regler würde bei denen 140 Euro kosten ohne Material. Ist denke ich mal ein fairer Preis oder?
Vielen Dank für die Hilfe
War heute bei einer Bosch Werkstatt da meine LiMa einen Spannungsabfall ab 5000 Touren hat.Die Spannung fällt von c.a 14 auf 12 Volt.
Nun zu meiner Frage: Hab eine LiMa von Motocraft verbaut und wollte nur die Kohlen und den Regler Tauschen lassen.Die von Bosch meinten die hätten keine Ersatzteile für Motocraft LiMas und könnten nur die komplette Lichtmaschine tauschen. Das macht mich ziemlich stutzig weil ich ja schon so einiges hier gelesen habe.
Welche Kohlen und welchen Regler brauch ich ? Ist die Motocraft LiMa vielleicht sogar die gleiche wie die von Bosch, und könnte ich dann einfach den Regler und die Kohlen benutzen die es bei Bosch gibt für meine Motocraft?
Der Bosch Dienst war ein wenig ratlos bezüglich dieser Fragen! Die Arbeitskosten für den Tausch der Kohlen inkl. Regler würde bei denen 140 Euro kosten ohne Material. Ist denke ich mal ein fairer Preis oder?
Vielen Dank für die Hilfe