Welche Kohlen für die Motocraft Lichtmaschine 130A ?

CougarMK

Doppel Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
110
Alter
36
Ort
NRW
Ein Herzliches Hallo an alle Fobo mitglieder!

War heute bei einer Bosch Werkstatt da meine LiMa einen Spannungsabfall ab 5000 Touren hat.Die Spannung fällt von c.a 14 auf 12 Volt.
Nun zu meiner Frage: Hab eine LiMa von Motocraft verbaut und wollte nur die Kohlen und den Regler Tauschen lassen.Die von Bosch meinten die hätten keine Ersatzteile für Motocraft LiMas und könnten nur die komplette Lichtmaschine tauschen. Das macht mich ziemlich stutzig weil ich ja schon so einiges hier gelesen habe.
Welche Kohlen und welchen Regler brauch ich ? Ist die Motocraft LiMa vielleicht sogar die gleiche wie die von Bosch, und könnte ich dann einfach den Regler und die Kohlen benutzen die es bei Bosch gibt für meine Motocraft?

Der Bosch Dienst war ein wenig ratlos bezüglich dieser Fragen! Die Arbeitskosten für den Tausch der Kohlen inkl. Regler würde bei denen 140 Euro kosten ohne Material. Ist denke ich mal ein fairer Preis oder?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 

CougarMK

Doppel Ass
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
110
Alter
36
Ort
NRW
Danke das ging ja flott!
Ein Problem weniger :)
Und wie sieht es aus mit dem Regler?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
bei welch unfähigem booschdienst warst du denn ?

mir können die hier die teile anhand der nummer auf dem regler sofort bestellen!

ich geb sie dir mal: F5RU- 10316-BA
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Gibts doch net. Ich habe unter der Nummer das Teil schonmal gekauft.
Jetzt rufe ich da bei Bosch an: Nummer gibts nicht.
Das war das Zentrallager in Münster mit 5000 vorrätigen Reglern.....
ich brauch den heute, weiß jemand die Teilenummer der Lichtmaschine oder hat noch ne andere Nummer als die oder aus der Datenbank?
 
Oben