Hallo,
unser Puma macht sein weinigen Wochen Probleme. Hat mit kurzzeitigem Leuchten der Batteriewarnleuchte angefangen. Lima und Batterie haben wir prüfen lassen. Lima OK. Neue Batterie rein. Problem erstmal erledigt.
Nun kam vor gut zwei Wochen wieder die Warnleuchte unmittelbar nach dem Starten des Motors. Frontscheibenheizung hat sich nach wenigen Sekunden abgeschaltet und ließ sich nicht wieder einschalten. Wagen haben wir dann nicht mehr genutzt. Inspektion stand ohnehin an. Dort wieder Lima und Batterie geprüft ohne Befund. Alles OK. Mechaniker meinte aber, die Kohlebürsten könnten hinüber sein. Sollen wir bebachten.
Nun hatte meine Frau dauerhaftes Leuchten der Warnlampe bei der letzten Fahrt.
1.) Kann man bei der Lima vom Puma die Kohlebürsten tauschen? Hab darüber etwas gelesen, aber zu einem Mercedes.
2.) Ist eine AT-Lima ggf. günstiger? Mein Mechaniker repariert die Lima, wenn es technisch machbar ist. Frage mich nur, ob der Zeitaufwand ggf. sehr hoch ist, so daß ein Austausch billiger ist.
unser Puma macht sein weinigen Wochen Probleme. Hat mit kurzzeitigem Leuchten der Batteriewarnleuchte angefangen. Lima und Batterie haben wir prüfen lassen. Lima OK. Neue Batterie rein. Problem erstmal erledigt.
Nun kam vor gut zwei Wochen wieder die Warnleuchte unmittelbar nach dem Starten des Motors. Frontscheibenheizung hat sich nach wenigen Sekunden abgeschaltet und ließ sich nicht wieder einschalten. Wagen haben wir dann nicht mehr genutzt. Inspektion stand ohnehin an. Dort wieder Lima und Batterie geprüft ohne Befund. Alles OK. Mechaniker meinte aber, die Kohlebürsten könnten hinüber sein. Sollen wir bebachten.
Nun hatte meine Frau dauerhaftes Leuchten der Warnlampe bei der letzten Fahrt.
1.) Kann man bei der Lima vom Puma die Kohlebürsten tauschen? Hab darüber etwas gelesen, aber zu einem Mercedes.
2.) Ist eine AT-Lima ggf. günstiger? Mein Mechaniker repariert die Lima, wenn es technisch machbar ist. Frage mich nur, ob der Zeitaufwand ggf. sehr hoch ist, so daß ein Austausch billiger ist.