Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Hi Leute,
kann seinn das es schon so nen ähnlichen Thread gibt, hab aber keinen gefunden. Und zwar bau ich gerade meinen Kofferraum aus, jetzt suche ich noch Anregungen und Ideen wie ich alles am besten verbau.
Habt ihr Pics von euren Ausbauten? Oder Bilder von ausbauten?
Ahso hätt ich fast vergessen die Rücksitzbank sollte drinn bleiben :rolleyes:
Gruß Björn

blacki

Kaiser
Was is ne Rüclksitzbank !?

1152_3037643538373030.jpg

1152_3639643735343131.jpg

1152_6462363430363133.jpg

Das ist der Stand von gestern Abend, ist inzwischen aber schon um ne ganze Ecke mehr gewachsen

Ist als Zweisitzer umgetragen ;)

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Ist eben so ne Sache mit der Rücksitzbank, wenn ich sie rausbau brauch ich ein anderes Auto zum einkaufen.
Lass ich sie drinn hab ich weniger Platz zum verbauen.
Ein Teufelskreis :rolleyes:

F

Fabo

Gast im Fordboard
@blacki

warum hast die originalen sicherheitsgurte drin gelassen obwohl du "sportgurte" hast?

PS werde auch badl mal bilder von meinem kofferraum machen

mfg Fabian

jogi

Triple Ass
@ Wavemaster:
Das is eben die Kunst im Fiesta. Das ganze so um-, bzw. einzubauen, das die Rückbank noch drin bleibt. ;)
Ich werd mich in absehbarer Zeit auch diesem schönen Problem ein weiteres Mal stellen...
Aber Ideen hab ich schon mal... mal sehen, in wie weit die sich so verwirklichen lassen :mua

Fotos, wenn ich mal angefangen habe folgen dann :happy:

blacki

Kaiser
janz einfach, ich bin nicht der einzigste der diesen Wagen fährt ( obwohl es meiner ist ) ;) meine mum kommt mit den Schrothis nicht klar

1024_3561616265313432.jpg

1024_3037643637623063.jpg

1024_6234336662386364.jpg

die Lösung mit Rücksitzbank drinnen lassen ist sch*** hatte ich so in meinem alten Fieata, dort ging dann grad nochma ne Kiste Wasser rein und dann war Schluss

Das Problem sind die Radhäuser welche bis in die Ladefläche hineinragen ..... deswegen muss man ja solch dicke Kästen ( siehe Bilder ) Bauen um diese zu verdecken, ohne die hätte man reichlich Platz

jogi

Triple Ass
Naja, das mit der Rücksitzbank ist meiner Meinung nach eine Geschmacksfrage.
Ich zum Beispiel finde es ein bischen Stümperhaft, nur wegen einer Musikanlage die Rücksitzbank auszubauen. Ist halt eine Herausforderung, alles so umzubauen, das man die Rückbank drinne lassen kann.
Ich verzichte lieber auf den Kofferraum und hab dadurch noch die Möglichkeit 3 Leute mitzunehmen, oder Gepäck. :happy:

[Jan]

Doppel Ass
Website
www.jan500.org
Hi

ich hab das so ähnlich wie Blaki mit den Kisten an den seiten..

ich hab in den kisten die lautsprecher raufgepackt (sind ja nicht sooo groß :p) und in der linken kiste ist der Verstärker...
die kisten kann man auch aufmachen

ich baue noch einen Zweiten boden auf höhe der abschlusskante der Heckklappe ein, dort kommt dann eine flache 90Ah northstar Batterie rein...
Dann muss ich auch nochmal die Türen etwas gerader anbringen, so das sie besser abschließen :D

Das ganze beziehe ich dann noch mit Lautsprecher Teppich (Antrazit)

IMG_9773.JPG

gruß Jan

blacki

Kaiser
nix für ungut ......

aber: wofür ne 90ah Batterie? für die kleinen Boxen da im Bild ???
Wenn ja: übertrieben ;)

Gegen Doppeltenboden spricht ja nix

Hab ja nurn Holzgestell mit Dämmung Drunter und dafür von in der großen Kiste hinter den Sitzen Verstärker und verdammt viel Stauraum so das der Innenraum "sauber" ist

aber wie wärs den 1.1er mal gegen was mit bissl Leistung zu tauschen anstelle die Anlage aufzumucken ;)

[Jan]

Doppel Ass
Website
www.jan500.org
hi

ich bin surfer und auch oft irgenwo wo man länger steht deswegen die dicke batterie ;)

möchte länger stehen ohne ne runde zufahren damit die batterie wieder voll ist.. hab zb auch nen dvd-player und DVB-T drin ;)

hm wegen nem neuen motor oder so mal sehen :D erst einmal muss wieder geld rein kommen ;)

außerdem bin ich einer, der lieber mehr musik hat als ein schnelleres auto (und somit auch mehr spritverbrauch ;)) :)
da ist mit die Anlage zZt wichtiger.
Mal gucken wieviel geld sich ansammelt in dem nächsten jahr (bin auch noch schüler und kein vollzeitjob ;))

Jan

I

ION-Storm

Gast im Fordboard
kann mich da nur jogi anschließen!!

Ich bekomme etz von nem Freund der ist Schreiner endlich ne neue woofer box mit 60 liter und 2x100er bassreflexlöchern. Dann ist an der box noch mal links und rechts ne kleineres "Abteil" wo dann die restlichen komponenten eines Soundboards unter gebracht werden, also frequenzweichen, tief-mittel-hochtöner!! Ohne das ich die Rücksitzbank weg habe....
Und muss ja net gleich jeder sehen was da alles an Highend sachen verbaut worden ist.... ;-)

F

Fey

Gast im Fordboard
Moin!
Ich hab jetz auch schon en paar Lösungen ausprobiert!

Auch ne ganz gute idee ist es z.B. das Reserverad rauszuwerden und dort den Woofer zu platziern, spart Platz, wenn mans richtig macht verliert man praktisch nur 1-8 cm Höhe der Zuladung!

Aber dann wäre eine ADAC-Mitgliedschaft anzuraten, oder zumindest Pannenspray :D

blacki

Kaiser
Original von Fey
Moin!
Ich hab jetz auch schon en paar Lösungen ausprobiert!

Auch ne ganz gute idee ist es z.B. das Reserverad rauszuwerden und dort den Woofer zu platziern, spart Platz, wenn mans richtig macht verliert man praktisch nur 1-8 cm Höhe der Zuladung!

Aber dann wäre eine ADAC-Mitgliedschaft anzuraten, oder zumindest Pannenspray :D

Im MKIII kannste das vergessen, der hat sein Reserverad unter dem Kofferraum Boden, also nix mit Wanne .....

Oben