Kofferaumausbau

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
fürs doppelte... <- ja siehste und wo ist das Problem? du bekommst für doppelte an geld was nen cougar neu kostet auch einiges besseres oder? frag mich wieso ihr cougars fahrt
 
S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Da liegt aber auch ein sehr großer Unterschied zwischen 80€ und is doppelte oder 7000€ und das doppelt!! :whatever :whatever

MFG
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Kontroverse Diskussionen sind gut, auch verschiedene Meinungen, solange man nicht persönlich wird und sachlich bleibt.

Für ein bißchen mehr Geld gibt es immer etwas "Besseres", nur leider ist es so, dass nicht jedem ein entsprechender finanzieller Rahmen zur Verfügung steht. Wenn sich jemand aus kostengründen für Artikel A entscheidet, sollte man es ihm nicht übel nehmen. Desweiteren sind Geschmäcker und sicher auch subjektive Eindrücke "was besser ist" grundverschieden.

In diesem Sinne ... jetzt dürft ihr gerne wieder über irgendwelche Kofferraumausbauten weiterposten ... aber bitte dabei friedlich bleiben :bier:[/offtopic]
 
C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Denke auch, dass der W7 definitiv kein schlechter Bass ist und scheisse klingt er bestimmt nicht. Schließlich kostet dat Ding neu über 1000€. Und in der CarHifi-Zeitschrift ist er glaub ich Testsieger in der Referenzklasse o.ä. Ich denke mal, dass es nur eine Trotzaussage von Blechdosenbill war (sofern er ihn überhaupt schonmal gehört hat).

Andererseits kann man aber auch nicht sagen, dass Spectron schlechte Subs herstellt. Ich hab übergangsweise den alten Spectron BigBoy drinne und der ist alles andere als schlecht. Der kann auch sehr schön tief und laut spielen. Er is zwar recht langsam, aber für 100 Euro sein Geld allemal wert. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich meine behalten will ich ihn trotzdem nicht, aber für den Übergang ist der definitiv nicht verkehrt. Und ich denke Spectron ist generell in der Einstiegsklasse nicht verkehrt.

Zwar läuft man Gefahr, dass der Sub nach einem halben Jahr wieder rausfliegt und durch einen neuen, besseren Sub ersetzt wird, aber das ist irgendwo auch reizvoll, denn so hat man mehrere Subs gehört, kann vergleichen und sammelt Erfahrungen und kann sogar bei Kaufentscheidungen mitreden... Also jedem das seine... und jetzt habt euch wieder lieb!!!! :love2
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
ok ....
dann versuch ich es nochma

also musik iss doch geschmackssache oder iss da irgendwas falsches dran ????

also kann ich doch schreiben das sich der w7 für meine ohren sch... anhört oder ????

wenn sich dadurch jemand auf den schlips getreten fühlt......
sorry aber da muss man durch
und ich habe ihn schon definitiv gehört
und noch viele andere
das ist nicht erst seit gestern mein hobby
(wegen trotzaktion und so.... gelle :D )

das das gutes material ist ist klar
halt nur garnicht mein geschmack
(hab ich auch alles so geschrieben)
und ausserdem sollte man diese testberichte in den zeitungen nicht so für voll nehmen
was sie bewerten können iss verarbeitung und die abstimmung des woofers selbst
aber die können doch keine punkte für den klang geben oder etwa doch ???
ich kenn leute die hamm soon krass vorlauten hochtonbereich
da krieg ich angst um meine ohren
aber solang es ihnen gefällt isses doch ok oder etwa nicht ???

oder diese wunderbare referenzkurve.....
wer hat sich den mist ausgedacht ????
wollen die uns vorschreiben wie wir musik zu hören haben ???
klar frequenzgang optimieren und einbrüche zu korrigieren macht in jedem fall sinn
aber der rest ???
Geschmackssache

das wollt ich nochma loswerden
solang es einem selbst gefällt ist es doch egal ob der magnet 5 oder 50 cm im durchmesser hat
oder ob er 50 oder 500 euro gekostet hat.......

und jetzt back to topic :D
sorry wegen dem offtopic.....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Blechdosenbill
.... back to topic :D


Eben - genau so isses ... ;)


Bitte "erschreckt" niemanden, der nicht so teures Equipment hat.

Sonst traut sich sonst neimand mehr zu posten !


Danke
 
C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Haste ja recht mit der Geschmackssache, aber einen Subwoofer als Sch*** zu beschimpfen, der alle audiophilen Eigentschaften eines Subwoofers verbindet, finde ich komisch... Oder anders gefragt, was sollte beim W7 denn besser sein? Klingt er zu langsam? zu wenig Tiefgang oder was ist es? Würde mich interessieren... Vielleicht kann Jochen das ja bestätigen.

Ich glaube du hast diese Diskussion irgendwie persönlich genommen. Keiner wollte jemanden angreifen. Und auf den Schlips getreten fühlt sich hier keiner, schließlich ist das eine Diskussionsrunde und da muss man einstecken und verbal austeilen können ohne die Fassung zu verlieren...

Gut, jetzt sollten wir uns aber auf den Kofferraumausbau beschränken... :bier:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich bitte darum :D


Wenn ihr ein Fachgespräch über Vor- und Nachteil des oder des Subwoofers führen wollt, würd ich euch empfehlen, einen neuen Thread in der Audio-Ecke zu eröffnen. Dort gibt es sicher noch eine menge mehr fachkundiger Meinungen ;)
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Cougarfreak
Und nochmal mit Klappe auf... (Verkabelung ist hier noch nich abgeschlossen, es kam noch etwas Ordnung rein...)

Finde ich sehr gut die Idee, zwecks Ausbau. Bin deshalb schon am überlegen den Verstärker in die Reserveradmulde zu verbauen!
Was meint Ihr dazu???

Cheers
 
C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Danke danke. Aber da die Reserveradmulde recht klein ist, kannst du nur kleine Endstufen verbauen. Ich hab 2 Xetecs drin, die sind schön klein. Wenn du andere Endstufen verbauen will, hast du maximal 55-58cm Platz. Nicht jede Endstufe erfüllt diese Maße in der Breite...
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Bei mir ist es etwas komisch....der Sub scheint bei mir recht träge zu sein, aber irgendwie nur optisch, ich merke vom Sound her keine Überlagerungen oder Schwingungen oder wie auch immer.
Aber komisch ist, dass bei meinem letzten test vor 10 Tagen im Auto ein super Bass war...hat richtig reingehauen...habe Heckklappe aufgemacht und wollte hören was da kommt und irgendwie kam da nichts....nach vorne schon....also *hmmm* das hat mich dann doch seeeeehr verwundert.
 
C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Teste deinen Sub doch einfach mal mit einem passenden Lied. Ich kann Limp Bizkit mit "Worry" empfehlen. Wenns nur dröhnt, isser lahm. Kickt es richtig, so als wenn der Schlagzeuger hinter dir sitzt, dann isser schön schnell...

Teste mal...

Ein Subwoofer kann durchaus ziemlich zulangen und trotzdem langsam sein...siehe Ground Zero... Die Dinger gehen brachial tief und laut, aber schnell sind sie nicht gerade, weil die Membran schwer ist und die Sicke recht steif...
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
das mit dem langsam schwingen kann ein fehler sein. hatte das auch wie mein sub verstärker am ausgang der anderen endstufe hing. da machte der zusätzlich zur musik langsame auf und abbewegungen. keine ahnunh woher das kam, aber da war ein störsignal. von der geschwindigkeit der bewegung muß es weit unter 1Hz gelegen haben. war sehr sonderbar.
 
S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Original von Cougarfreak
Ein Subwoofer kann durchaus ziemlich zulangen und trotzdem langsam sein...siehe Ground Zero... Die Dinger gehen brachial tief und laut, aber schnell sind sie nicht gerade, weil die Membran schwer ist und die Sicke recht steif...

Nen GZ will und brauch auch net schnell spielen!!

PS: -die Sicke ist weich

MFG
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
mit langsam meine ich, dass die membran ca. 1cm hin und her geht und dafür ne halbe sekunde braucht. ich rede net von spielen, sondern vonn sinnlosen bewegungen durch ne störung.
 
S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Prüf mal is Radio,bei einem Kollech hat is Radio einen ab gehabt und hat Signale "dazu gemischt"!!

MFG
 
C

CougarHH

Gast im Fordboard
Original von tttt
das mit dem langsam schwingen kann ein fehler sein. hatte das auch wie mein sub verstärker am ausgang der anderen endstufe hing. da machte der zusätzlich zur musik langsame auf und abbewegungen. keine ahnunh woher das kam, aber da war ein störsignal. von der geschwindigkeit der bewegung muß es weit unter 1Hz gelegen haben. war sehr sonderbar.
Dann würde ich aber eher auf Endstufe tippen, denn nicht grundlos hat ein schlauer Mensch mal den "Subsonic Filter" erfunden...
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
hab das problem ja jetzt gelößt. seit der subverstärker net mehr an der anderen endstufe hängt. ich hatte vor dem kofferraumausbau auch in den boxen vorn immer ein surren in höhe der drehzahl. und obwohl ich eigentlich alles wieder gleich eingebaut hab ist es weg.
 
C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Original von Sway Dizzle
Original von Cougarfreak
Ein Subwoofer kann durchaus ziemlich zulangen und trotzdem langsam sein...siehe Ground Zero... Die Dinger gehen brachial tief und laut, aber schnell sind sie nicht gerade, weil die Membran schwer ist und die Sicke recht steif...

Nen GZ will und brauch auch net schnell spielen!!

MFG


Stimmt, dann nimmt man einen Atomic Quantum... :D

Die Sicke beim GZ ist aber garantiert härter als bei einem 200W RMS Cerwin Vega o.ä.

Original von tttt
hab das problem ja jetzt gelößt. seit der subverstärker net mehr an der anderen endstufe hängt.

War eine gute Entscheidung. Deine Anschlussvariante war eh nicht so das Optimum wie ich finde...
 
Oben